Kaufmann / Kauffrau EFZ Zukunftschancen

Kaufmann EFZ bei der Arbeit
© 89Stocker | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Schulabschluss / Sekundarabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Kaufmann / Kauffrau EFZ Zukunftschancen

Karrieremöglichkeiten als Kaufmann / Kauffrau EFZ

Durch verschiedene Berufsprüfungen können Kaufleute zusätzliche Qualifizierungen erreichen, zum Beispiel zum Fachmann des Finanz- und Rechnungswesens, Marketingfachmann oder Direktionsassistent. Durch höhere Fachprüfungen können sie zum Beispiel den Grad eines Dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling, oder dipl. Außenhandelsleiter erreichen.

Auf der höheren Fachschule für Wirtschaft können sie sich als Dipl. Betriebswirtschafter, dipl. Bankwirtschafter oder dipl. Versicherungswirtschafter qualifizieren. Auch ein Studium ist möglich.

Fragen

Ja, das ist möglich. Für die Ausbildung zur Kauffrau EFZ wird in der Schweiz ein Abschluss der Sekundarschule oder der Realschule mit einem berufsvorbereitenden Schuljahr verlangt.
01.09.2023

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren