Industriemechaniker / Industriemechanikerin Erfahrungsberichte

Industriemechaniker bei der Arbeit.
© industryview | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3.5 Jahre

Lehrlingsgehalt: Ø 1160 EUR

Industriemechaniker / Industriemechanikerin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Industriemechaniker / Industriemechanikerin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Michael Hanke
thyssenkrupp Industrial Solutions AG Industriemechaniker sind wahre Detektive. Steht eine Maschine im Betrieb still, werden sie gerufen und sorgen dafür, dass bald wieder alles rund läuft. In der Ausbildung lernen sie alles rund um...
Leon Berg
Erwin Quarder Gruppe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Durch ein Praktikum in meiner Schulzeit durfte ich feststellen, dass ich ein großes Interesse an technischen/mechanischen Berufen habe,...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren