Teste dich im Bereich Sprache und Rechtschreibung

In Kooperation mit:

In Kooperation mit Hesse/Schrader – Büro für Berufsstrategie

Hesse/Schrader – Büro für Berufsstrategie www.der-eignungstest.de

Aufgabe 1

Glück/Unglück = Wahrheit/???

  1. Dichtung
  2. Lüge
  3. Märchen
  4. Unwahrheit
  5. Legende

Aufgabe 2

Naturkatastrophen sind die Strafe Gottes für die Sünden der Menschen.

  1. Tatsache
  2. Meinung

Aufgabe 3

Welches dieser Wörter ist richtig geschrieben?

  1. stillegen
  2. stilllegen
  3. still legen

Übungsaufgaben zum Einstellungstest

Übungsaufgaben zum Thema Allgemeinwissen

Übungsaufgaben zum Thema Rechnen

Übungsaufgaben zum Thema Logik

Übungsaufgaben zum Thema Konzentration

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Du bist aus dem Ausland und möchtest eine Ausbildung in Deutschland machen? Dann hast du bestimmt viele Fragen. Welche Voraussetzungen musst du mitbringen? Wie findest du am schnellsten einen Ausbildungsplatz in einem deutschen Unternehmen? Wir geben dir Tipps und Informationen zur dualen Ausbildung in Deutschland.

5 Dinge, die NICHT in deinen Lebenslauf gehören

5 Dinge, die NICHT in deinen Lebenslauf gehören

Einen guten Lebenslauf zu schreiben, der alle wichtigen Informationen über dich enthält und trotzdem nicht zu viel preisgibt, ist gar nicht so leicht. Aber was solltest du im Lebenslauf denn lieber nicht erwähnen? Damit du bestens für deine Bewerbungsphase gewappnet bist, zeigen wir dir heute 5 Informationen, die du lieber nicht in deinem Lebenslauf unterbringen solltest!

Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.