Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Julia Sadowski
Stadt Essen Mein Name ist Julia Sadowski und ich habe mein praxisintegriertes Studium in September 2015 begonnen. Ich war schon immer technisch interessiert und habe im Rahmen meines Schülerpraktikums von der...
Simon Wolf
Stadt Essen Mein Name ist Simon Wolf und ich habe mich für ein praxisintegriertes Studium im Bereich Vermessung bei der Stadt Essen entschieden. Seit dem Einstellungsjahr 2017 befinde ich mich nun in dieser...
Jonathan Beening
Erwin Quarder Gruppe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich war mein Leben lang eigentlich immer mehr der Denker als der Handwerker, deshalb lag es für mich nahe, einen Beruf ausüben zu...
Sven-Eric Stuke
Erwin Quarder Gruppe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich habe mich für den Ausbildungsberuf entschieden, da die Aufgabenbereiche und Lehrinhalte bezüglich den Gebieten der Elektronik...
Leon Berg
Erwin Quarder Gruppe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Durch ein Praktikum in meiner Schulzeit durfte ich feststellen, dass ich ein großes Interesse an technischen/mechanischen Berufen habe,...
Gemeinschaftsprojekt der aktuellen Auszubildenden
Erwin Quarder Gruppe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Wir haben uns für diesen Ausbildungsberuf entschieden, weil wir im Anschluss gute Zukunftsaussichten haben, wie z.B.
Gemeinschaftsprojekt der aktuellen Auszubildenden
Erwin Quarder Gruppe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?  da man mit Metall arbeitet, da die Arbeit, die man verrichtet, abwechslungsreich ist, da man gute Aufstiegsmöglichkeiten hat.
Nadine Dobberahn
Erwin Quarder Gruppe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich wollte keine Ausbildung, wo ich nur eine Tätigkeit ausübe und als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) hat man in jeder Hinsicht...
Marcel
Minimax GmbH Wie bist Du an Deinen Ausbildungsplatz gekommen:  "Als ich durch eine Stel­len­an­zei­ge im In­ter­net von der Aus­bil­dung als An­la­gen­me­cha­ni­ker bei Minimax - er­fuhr, habe...
Felipe
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH Was verbinden Sie mit dem Wort Pluralismus? - „Pluralismus und Leitkultur schließen sich quasi aus. Pluralismus bedeutet für mich radikale Vielfalt. Und es ist mir wichtig, dass die F.A.Z.
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren