Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Teelke
L.I.T. Speditions GmbH Wie bist du an deinen dualen Studienplatz gekommen? Nach dem Abitur wollte ich unbedingt ein duales Studium in einem großen Unternehmen machen. Dabei ist L.I.T. mir ins Auge gestochen, weil es ein...
Sabina
L.I.T. Speditions GmbH Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Eine Freundin, die sich bereits vorher beworben hat und schon ihren Ausbildungsvertrag bei L.I.T. hatte, hat mich darauf hingewiesen, dass kurz vor...
Betreuer Kai Koffmane
io Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. Wie wirst du in deiner...
Melanie Kalla
L.I.T. AG Welche Ausbildungen bieten Sie an? - Wir bilden in folgenden Ausbildungsberufen aus: - • Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - • Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement -...
Mario
L.I.T. Speditions GmbH Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den...
Tessa
L.I.T. Speditions GmbH Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? L.I.T. ist ein sehr bekanntes Unternehmen in der Wesermarsch. Wenn man darauf achtet, sieht man die LKW mit dem L.I.T. Logo sehr oft.
Wiebke Nordieker - Duale Studentin Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurin
Westfalen Weser Netz GmbH Während meines dualen Studiums zur Wirtschaftsingenieurin in der Energietechnik lerne ich viele verschiedene Bereiche des Unternehmens kennen wie z.B. die Netzwirtschaft oder den Bereich...
Auszubildende
Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Da ich aktuell im Vertrieb bin, trage ich die Bestellungen der Kunden ein, welche uns per Telefon oder per Mail gesendet werden.  Was ist das...
Philipp , 19 Jahre alt
Stadt Minden und Städtische Betriebe Minden - Philipp: „Dass ein Bürojob für mich nicht das Richtige ist, war mir schon früh klar. Als Straßenwärter ist man viel in Bewegung und arbeitet an der frischen Luft.
Luca, 26 Jahre alt
Stadt Minden und Städtische Betriebe Minden - Luca: Hauptsächlich die Überlegung, dass man in diesem Bereich Technik und Umweltschutz sehr gut miteinander verbinden kann. Die Arbeit mit großen Fahrzeugen war für mich ein Argument, nicht...
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren