Mittagessen in der Praxisphase

FHDW, TiHo-Mensa oder doch lieber ein Döner? 13:00 Uhr, es beginnt die Mittagspause in der FHDW. Während man sich in der Praxisphase entweder selber etwas mitnimmt oder in einem unserer beiden Casinos zu Mittag isst, hat man in der Studienphase bei der Hannover Rück SE viele verschiedene Angebote zur Auswahl.

Man kann zum einen in der FHDW selber essen. Hier betreibt der gute Gerd im Untergeschoss eine kleine Cafeteria, wo er auch warme Mahlzeiten serviert.

Eine andere Variante ist die Mensa der Tiermedizinischen Hochschule, welche man bequem zu Fuß von der FHDW aus erreichen kann. Da man als Student der FHDW auch in das Studentenwerk einzahlt, kann man auch die Vorzüge der unfassbar guten Studentenpreise nutzen.

Ein beliebtes Ziel ist auch der Dönerladen eine Straße weiter. Manche andere fahren aber auch schnell mit der Bahn in die Innenstadt, um sich dort etwas zu holen. Allem in allem ist also definitiv für Auswahl und Abwechslung während der Studienphase im dualen Studium bei der Hannover Rück SE gesorgt!


Folgendes könnte dich auch interessieren


Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

So überzeugst du im Vorstellungsgespräch
So überzeugst du im Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung kam bei deinem Traumausbildungsbetrieb richtig gut an und jetzt stehst du vorm Vorstellungsgespräch? Klar, da bist du erst einmal sehr nervös, vor allem, wenn es das erste Vorstellungsgespräch ist. Mit ausreichender Vorbereitung ist jedoch auch diese Hürde bald geschafft! Wir sagen dir, was du bei einem Vorstellungsgespräch beachten musst und wie du einen guten Eindruck hinterlässt.

Gewerkschaften: Was sie tun und wie sie dir helfen!
Gewerkschaften: Was sie tun und wie sie dir helfen!

Wochenenden, 40-Stunden-Wochen, Lohnerhöhungen und wachsende Demokratie am Arbeitsplatz – all das wurde von Gewerkschaften weltweit erkämpft. Zusammen mit Arbeitgeberverbänden diskutieren und verhandeln sie über unterschiedliche Themen: Faire Löhne, Sofortzahlungen, Reduzierungen der Arbeitszeit und Tarifverträge. Wenn all das verlockend klingt, dann weißt du, wem du zu danken hast. Ob Azubi im ersten Lehrjahr oder erfahrene Fachkraft, welche kurz vor der Rente steht – Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden von ihnen vertreten!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren