Gar nicht abgehoben: Deutsche Stars und ihre Ausbildungen

Rote Teppiche, Pressetermine, hier und da ein neuer Film, ein neuer Song, die eigene Show – Promis haben definitiv einen der angenehmeren Jobs. Doch was war eigentlich, bevor sie berühmte Schauspieler, bekannte Sänger oder Social-Media-Stars wurden? Sie haben natürlich eine Ausbildung gemacht und mit weniger aufsehenerregenden Jobs ihr Geld verdient. Wir zeigen euch, welche Ausbildungen Oliver Pocher, Marteria, Dagi Bee und Co. vor ihrer Promi-Karriere gelernt haben!

Bevor sie auf den großen Bühnen standen, absolvierten auch deutsche Promis klassische Ausbildungen
Bevor sie auf den großen Bühnen standen, absolvierten auch deutsche Promis klassische Ausbildungen © Pixabay Public Domain

Starten wir doch direkt einmal mit der bei den Promis beliebtesten aller Ausbildungen: Der Ausbildung zum Friseur. Ja, richtig gelesen – direkt drei deutsche Promis haben sich nach der Schule für diese Ausbildung entschieden. Die Popsängerin Jeanette Biedermann, Thomas D. von den Fantastischen Vier und auch Klaas Heufer-Umlauf, Teil des Duos Joko und Klaas, starteten ihr Berufsleben ganz unspektakulär mit einer klassischen Friseurausbildung. Ein Gespür für Kreativität hatten die drei damit wohl von Anfang an.

Was Sila Sahin und Daniela Katzenberger gelernt haben? Das sieht man doch direkt! Sowohl die Schauspielerin als auch die Allrounderin absolvierten nach ihren Schulabschlüssen die Ausbildung zur Kosmetikerin. Kein Wunder also, dass die beiden vor den Kameras glänzende Auftritte hinlegen und beliebte Motive für Magazine sind.

Aber nicht alle kreativen Köpfe haben auch mit einer kreativen Ausbildung gestartet. Detlef D! Soost, Choreograph und Tänzer, begann nach der Schule tatsächlich eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker! Hättet ihr das gedacht? Wir definitiv nicht.

Und auch Comedians fangen mal klein an. Während Mario Barth eine Ausbildung als Informationselektroniker absolvierte, erlernte Stefan Raab den Beruf des Metzgers und Oliver Pocher (wie könnte es anders sein?) machte seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen – ein Fable für viele Worte hatte er somit wohl schon immer.

Auch die YouTuberin Dagi Bee entschied sich nach ihrem Fachabitur für eine Ausbildung. Bevor sie auf YouTube und Social-Media-Kanälen bekannt geworden ist, hat sie eine Ausbildung als Industriekauffrau begonnen und liegt damit definitiv im Trend. Denn die Ausbildung für Industriekaufleute ist eine der beliebtesten in ganz Deutschland.

Es gibt aber auch einige Stars, die sich von Anfang an ganz sicher waren, dass sie vor die Kamera und auf die Bühne wollten. So begann Ross Antony beispielsweise eine Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz, während Marteria den Beruf des Schauspielers erlernte.  Zugegeben, Marteria hat nicht ganz den Beruf ergriffen, den er erlernt hat, aber zumindest kann er sein schauspielerisches Talent in seinen Musikvideos zeigen.

Beginn

01.08.2024

01.08.2025

  • Mentoren-Programm
  • Hohe Übernahmequote
  • Seminare

Beginn

01.08.2024

01.08.2025

  • Mentoren-Programm
  • Hohe Übernahmequote
  • Seminare

Beginn

01.08.2024

Beginn

01.08.2024

Lebensräume gemeinsam gestalten.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

So überzeugst du im Vorstellungsgespräch
So überzeugst du im Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung kam bei deinem Traumausbildungsbetrieb richtig gut an und jetzt stehst du vorm Vorstellungsgespräch? Klar, da bist du erst einmal sehr nervös, vor allem, wenn es das erste Vorstellungsgespräch ist. Mit ausreichender Vorbereitung ist jedoch auch diese Hürde bald geschafft! Wir sagen dir, was du bei einem Vorstellungsgespräch beachten musst und wie du einen guten Eindruck hinterlässt.

Gewerkschaften: Was sie tun und wie sie dir helfen!
Gewerkschaften: Was sie tun und wie sie dir helfen!

Wochenenden, 40-Stunden-Wochen, Lohnerhöhungen und wachsende Demokratie am Arbeitsplatz – all das wurde von Gewerkschaften weltweit erkämpft. Zusammen mit Arbeitgeberverbänden diskutieren und verhandeln sie über unterschiedliche Themen: Faire Löhne, Sofortzahlungen, Reduzierungen der Arbeitszeit und Tarifverträge. Wenn all das verlockend klingt, dann weißt du, wem du zu danken hast. Ob Azubi im ersten Lehrjahr oder erfahrene Fachkraft, welche kurz vor der Rente steht – Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden von ihnen vertreten!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren