Focus-Spezial: Brillux zählt zu den besten Arbeitgebern

„Kräftige Farben, glänzende Lacke – und sehr gute Stimmung“, so porträtiert die Redaktion des Magazins Focus Brillux als Branchensieger in der kürzlich erschienenen Arbeitgeberliste „Beste Arbeitgeber 2015“. Brillux ging bei einer Branchenbefragung von über 70.000 Mitarbeitern aus 22 Branchen als Sieger der Branche Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen hervor.

Brillux zählt zu den besten Arbeitgebern 2015
Brillux zählt zu den besten Arbeitgebern 2015 © Brillux GmbH & Co. KG
Jährlich ermittelt das Nachrichtenmagazin Focus in Kooperation mit den Internet-Plattformen XING und Kununu die Top-Arbeitgeber Deutschlands aus 22 Branchen. Das Besondere an der repräsentativen Erhebung: Sie basiert auf über 70.000 Arbeitnehmerbewertungen aller Hierarchie- und Altersstufen. In dem am 27. Januar erschienenen Focus-Spezial „Beste Arbeitgeber 2015“ geht Brillux als Sieger im Bereich „Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen, Metallen und Papier“ hervor und zählt damit zu den nationalen Top-Arbeitgebern der Branche. Im Unternehmen wurde die Auszeichnung mit Freude entgegengenommen. Peter König, Geschäftsführender Gesellschafter bei Brillux: „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis der Befragung, das unsere Unternehmensphilosophie bestätigt, und danken unseren Mitarbeitern für das positive Feedback.“

Ausbildung bei Brillux: Qualifizierte Förderung von Anfang an
Als erfolgreiches Familienunternehmen legt Brillux großen Wert auf die Nachwuchsförderung, ein qualitativ hohes Ausbildungsniveau und ein vielseitiges Ausbildungsprogramm. Brillux bildet in 13 unterschiedlichen Berufen aus, darunter Fachinformatiker, Kaufleute für Büromanagement, Industriekaufleute, Lacklaboranten, Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Bachelor of Science (Informatik Dual) und Bachelor of Arts (BWL). Für etwa 80 Prozent der Auszubildenden geht die Karriere nach erfolgreicher Ausbildung bei Brillux weiter.

Lernen für die Zukunft
Die Aus- und Weiterbildung bei Brillux erfolgt zentralisiert – in der eigens dafür errichteten Brillux Akademie am Hauptsitz in Münster kommen die Mitarbeiter unabhängig von ihrem Einsatzort zusammen. Know-how ist für Brillux die wichtigste Ressource – und das steckt in den Köpfen der Mitarbeiter, die in der Brillux Akademie ein geeignetes Umfeld für die Personalentwicklung erhalten. Das Brillux Weiterbildungsangebot bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich zu entwickeln und jederzeit weiter zu qualifizieren. Oberstes Ziel des umfassenden Weiterbildungsprogramms ist es, praxisrelevantes Wissen so zu vermitteln, dass es leicht und möglichst dauerhaft abrufbar bleibt.

Quelle: Brillux GmbH & Co. KG

Download FOCUS-SPEZIAL: 
https://www.aubi-plus.de/downloads/focus-spezial-brillux.pdf

Folgendes könnte dich auch interessieren


Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

So überzeugst du im Vorstellungsgespräch
So überzeugst du im Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung kam bei deinem Traumausbildungsbetrieb richtig gut an und jetzt stehst du vorm Vorstellungsgespräch? Klar, da bist du erst einmal sehr nervös, vor allem, wenn es das erste Vorstellungsgespräch ist. Mit ausreichender Vorbereitung ist jedoch auch diese Hürde bald geschafft! Wir sagen dir, was du bei einem Vorstellungsgespräch beachten musst und wie du einen guten Eindruck hinterlässt.

Gewerkschaften: Was sie tun und wie sie dir helfen!
Gewerkschaften: Was sie tun und wie sie dir helfen!

Wochenenden, 40-Stunden-Wochen, Lohnerhöhungen und wachsende Demokratie am Arbeitsplatz – all das wurde von Gewerkschaften weltweit erkämpft. Zusammen mit Arbeitgeberverbänden diskutieren und verhandeln sie über unterschiedliche Themen: Faire Löhne, Sofortzahlungen, Reduzierungen der Arbeitszeit und Tarifverträge. Wenn all das verlockend klingt, dann weißt du, wem du zu danken hast. Ob Azubi im ersten Lehrjahr oder erfahrene Fachkraft, welche kurz vor der Rente steht – Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden von ihnen vertreten!