Besucherin Annabell Falk fasst die Veranstaltung so zusammen: „Es ist etwas Neues, man kann sich gut informieren und mit den Auszubildenden direkt sprechen.“ Rund 100 Interessierte nutzen die Möglichkeit des Frühstücks, um mit tegut… ins Gespräch zu kommen.

Besucher mit großem Interesse an tegut…

Die Mitarbeitenden des Teams Berufsbildung konnten sich in vielen Gesprächen von der hohen Qualität der Bewerber überzeugen. Bei allen war ein großes Interesse an tegut… als Arbeitgeber auszumachen – sogar eigens aus Marburg reiste ein Bewerber an, um die beruflichen Möglichkeiten bei tegut… zu erkunden. Genau wie er hatten einige Bewerber die Chance genutzt, um ihre Bewerbungsmappen für Praktikum, Ausbildung oder Festanstellung persönlich abzugeben. Besonders freute sich die Berufsbildung über zwei neue tegutianer, die ihre Ausbildungsverträge vor Ort unterzeichneten und am 1. August 2019 bei tegut… starten werden.


Frühstück und Aktionsangebote

Neben einem leckeren Frühstück zum Tagesstart von der Müsli-Bar oder dem Waffelstand gab es Aktionen wie Nudelquiz, tegut…-Videos, Paletten-Schätzen, Logistik-Quiz, Kassieren und Bewerbungsmappen-Check. Besonderes Highlight: Alle Interessierten konnten professionelle Bewerbungsfotos von sich machen und direkt nach Hause mailen lassen. Das Team der tegut… Berufsbildung dankt insbesondere den Lernenden, die diese Aktion engagiert unterstützt haben und als Ansprechpartner für die Bewerber zur Verfügung stande

Folgendes könnte dich auch interessieren


Von einer der besten Lernenden zur besten Ausbilderin

Von einer der besten Lernenden zur besten Ausbilderin

Schmucke Fachwerkhäuschen sind liebevoll mit Blumenkörben und -töpfen dekoriert. Eine Gruppe erwachsener in gelben Warnwesten leitet Grundschüler sicher über die Straße. Wer über die Landstraße nach Hirschaid fährt, nimmt als Erstes eine Idylle wahr, die vor allem in ländlichen Gegenden anzutreffen ist

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als eine Zeit der Besinnlichkeit, Freude und des Zusammenhalts. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde zieht es nach langen Monaten zurück in die Heimat und Familien finden an den weihnachtlichen Feiertagen wieder zusammen. Wenn du in dich hineinhorchst, ist es sicherlich auch für dich schon fast selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von dem leckersten Essen verwöhnt zu werden, oder?