3-monatiges Praktikum in China am Taiyuan Tourism College

Von März bis Mai haben die Studierenden der DIPLOMA Hochschule die Möglichkeit, ein Praktikum in China zu absolvieren. Alle Studierenden, für die ein Auslandsaufenthalt in Asien interessant ist und die diese besondere Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung wahrnehmen möchten, können sich ab sofort auf einen Praktikumsplatz bewerben.

Typisches Straßenbild in China.
Typisches Straßenbild in China. © DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH

Durch aktive Mitarbeit und Austausch die eigenen Kompetenzen erweitern

In der Provinzhauptstadt Taiyuan (Shanxi) sollen den Studierenden neben fachlichen und methodischen Aspekten des internationalen und interkulturellen Projektmanagements auch wertvolle Erfahrungen im Kontext von Human- und Sozialkompetenzen ermöglicht werden. Durch die Erweiterung von Schlüsselqualifikationen ist die/der Studierende in der Lage, Anforderungen international tätiger Unternehmen und Institutionen gerecht zu werden. Im Rahmen des Praktikums werden zwei Studierende unter anderem in Aufgaben der Lehre, Repräsentation und Organisation am International Office des Taiyuan Tourism Colleges eingebunden. Neben diesen Aufgabenbereichen soll das Praktikum vor allem den Austausch mit chinesischen Studierenden, Dozierenden und Expert/innen der Tourismusindustrie und des Bildungsbereiches ermöglichen.

Chance auf einen Praktikumsplatz und ein Stipendium jetzt nutzen

Der DAAD fördert zwei Studierende der DIPLOMA Hochschule für das 3-monatige Praktikum mit 1.200 Euro. Ein hochschulinternes Auswahlverfahren entscheidet über die Förderung des/r Stipendiaten/in. Bis spätestens zum 13. Januar 2019 müssen alle Interessierten ihre Bewerbungsunterlagen an international-office@diploma.de gesendet haben. Das Motivationsschreiben sollte maximal zwei DIN A4-Seiten lang sein.

Weitere Informationen zum Ablauf des Praktikums und auch zu den Auswahlkriterien der Bewerber finden Sie hier: Praktikum in China Informationen

Folgendes könnte dich auch interessieren


Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

So überzeugst du im Vorstellungsgespräch
So überzeugst du im Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung kam bei deinem Traumausbildungsbetrieb richtig gut an und jetzt stehst du vorm Vorstellungsgespräch? Klar, da bist du erst einmal sehr nervös, vor allem, wenn es das erste Vorstellungsgespräch ist. Mit ausreichender Vorbereitung ist jedoch auch diese Hürde bald geschafft! Wir sagen dir, was du bei einem Vorstellungsgespräch beachten musst und wie du einen guten Eindruck hinterlässt.

Gewerkschaften: Was sie tun und wie sie dir helfen!
Gewerkschaften: Was sie tun und wie sie dir helfen!

Wochenenden, 40-Stunden-Wochen, Lohnerhöhungen und wachsende Demokratie am Arbeitsplatz – all das wurde von Gewerkschaften weltweit erkämpft. Zusammen mit Arbeitgeberverbänden diskutieren und verhandeln sie über unterschiedliche Themen: Faire Löhne, Sofortzahlungen, Reduzierungen der Arbeitszeit und Tarifverträge. Wenn all das verlockend klingt, dann weißt du, wem du zu danken hast. Ob Azubi im ersten Lehrjahr oder erfahrene Fachkraft, welche kurz vor der Rente steht – Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden von ihnen vertreten!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren