Assistent/in für Foto- und Medientechnik (schul.) Gehalt

Ob alte oder neue Kamera. In diesem Beruf musst du beides bedienen können.
© Jacob Lund | canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Assistent/in für Foto- und Medientechnik (schul.) Gehalt

Assistent für Foto- und Medientechnik Gehalt

Einstiegsgehalt

2’100 €

Da Geld ein immer wichtig bleibender Faktor für die meisten Menschen ist, haben wir dir verschiedene Richtwerte hier aufgelistet:

Gehalt während der Ausbildung:

Da es sich um eine schulische Ausbildung handelt, gibt es keine Ausbildungsvergütung. Dennoch helfen dir BAföG oder BaB, wenn es zu finanziellen Engpässen kommen sollte.

Gehalt nach der Ausbildung

Wie bei vielen Berufen gilt: Mehr Erfahrung bedeutet auch mehr Gehalt. Nicht nur die Erfahrung beeinflusst dein Gehalt, sondern auch dein Bundesland. Das Einstiegsgehalt als Assistent für Foto- und Medientechnik beträgt durchschnittlich 2.100 Euro. Dein Ausbildungsende muss allerdings nicht das Ende deiner beruflichen Karriere sein. Mit Fort- und Weiterbildungen gibt es viele Möglichkeiten die Karriereleiter nach oben zu klettern.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren