13. Jobmesse Oldenburger Münsterland

Friedrich Haug e.K. Messen und Ausstellungen

Ecopark Emstek, Europa-Allee 2, 49685 Emstek
20.09.2024 - 21.09.2024
Freier Eintritt
Berufsbildungsmesse
Karrieremesse
Aktionstag
Online-Messe
Kurzbeschreibung:

Bei der 13. Jobmesse OM im ecopark werden sich am 20. + 21. September in diesem Jahr wieder mehr als 200 Aussteller dem Besucher als Arbeitgeber oder Ausbilder vorstellen. Es stehen nun ca. 6.000 qm Zeltfläche für die Präsentationen zur Verfügung. Die Jobmesse OM ist damit eine der größten Job- und Ausbildungsbörsen in Norddeutschland.

Die Aussteller bieten etwa 4.000 Ausbildungsplätze, 1.500 Arbeitsplätze und 2.000 Studienplätze an. Als Schirmherr konnte der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies gewonnen werden. Aus allen Bereichen der Wirtschaft, vom Handel über Handwerk bis zu den Dienstleistern, werden alle Branchen Ihre Jobs und Ausbildungsplätze vorstellen. Bildungseinrichtungen wie die Berufsbildenden Schulen, verschiedene Universitäten und Hochschulen werden ebenso vertreten sein und zeigen Möglichkeiten zum Studium und zur dualen Ausbildung auf.

Aber nicht nur zukünftige Auszubildende sind eingeladen. Zahlreiche Arbeitsplätze werden ebenso angeboten Die Aussteller erhoffen sich Kontakte zu Fachkräften, die sich verändern möchten, und Arbeitssuchenden. Auch viele regionale Unternehmen aus dem Bereich der Zeitarbeit werden auf der Messe vertreten sein und den Besucher informieren. Die Besucher*innen können am Stand einen ersten Eindruck bei den Personalentscheidern hinterlassen. Ebenso wichtig ist eine angemessene Bewerbungsmappe. Bei einem kostenlosen Check gibt es Tipps zur Erstellung einer erfolgreichen Bewerbung.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte, 50plus, Wiedereinsteiger, Studenten aller Fachrichtungen und Semester, Schüler der Abschlussklassen, Weiterbildungsinteressenten

Öffnungszeiten:

Freitag 8.30 - 16 Uhr, Samstag 10 - 15 Uhr

Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite.

Jobmesse Deutschland

jobmesse deutschland tour

Seit 2004 im Business und 19 Mal in ganz Deutschland vertreten: Die jobmesse deutschland tour hat ihre eigenen Maßstäbe in Sachen Karriere-Messen. Ob Ausbildung, Studienplatz, Berufseinstieg, Jobwechsel, Weiterbildung, Quereinstieg oder Selbstständigkeit: Diese Messe ist für Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen gedacht. Schau‘ doch einfach mal nach dem nächsten Termin in deiner Nähe.

Übrigens: Seit 2006 sind wir Partner der „jobmesse deutschland tour“. Hier triffst du uns regelmäßig auch persönlich.

Termine anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren