Interessante Informationen rund um das Thema Branchen

In unserem Blog findet ihr Informationen und Artikel rund um das Thema Branchen

Wenn Tattoos zum Jobhindernis werden

Von Namen bis zu detailreichen Verzierungen - Tattoos zählen neben Piercings zu einer weiteren Art von Körperschmuck. Falls du auch ein Tattoo auf deinem Körper trägst, kennst du bestimmt die ein oder andere Situation, in der es ein Problem dargestellt hat. Seien es Blicke oder auch Kommentare. Auch im Job kann dir dein Tattoo zum Hindernis werden. Wir zeigen dir, in welchen Branchen der Körperschmuck noch immer verpönt ist und zu einem Jobkiller werden kann.

Computer- und Videospiele: Mach dein Hobby zum Beruf

Pac-Man, Q*Bert und Sonic gehören längst der Vergangenheit an. Die neuen Superhelden heißen Rico Rodriguez, Tracer oder Kratos und entführen dich in komplett neue Welten. Auf Messen für Video- und Computerspiele, wie der E3 in Los Angeles und der gamescom in Köln, kannst du in diese Welten eintauchen. Die Messen locken jährlich tausende von Besuchern aus aller Welt an und zeigen, dass der Markt für Video- und Computerspiele boomt. Die Technik in der Gaming-Branche entwickelt sich, dank schlauer Leute stets weiter. Als leidenschaftlicher Gamer hast du übrigens viele verschiedene Möglichkeiten, dein Hobby zum Beruf zu machen. Ein paar ausgewählte Berufsbilder stellen wir dir heute vor.

Starte in deine Zukunft bei der SHD Holding GmbH

Du willst eine zukunftsorientierte Ausbildung beginnen? Du interessierst dich für die IT-Branche? Die SHD Holding GmbH ist Marktführer in der Entwicklung und Vermarktung von Software- und Organisationslösungen für die Möbelbranche und bereits seit über 30 Jahren erfolgreich. Starte jetzt deine Ausbildung bei SHD und werde Teil der Erfolgsgeschichte!

Gauselmann-Azubi ist Deutschlands bester Automatenfachmann 2014

Bereits zum neunten Mal ehrt die IHK-Dachorganisation die bundesbesten Absolventen eines Jahrgangs. In diesem Jahr überzeugten 232 Nachwuchskräfte in 223 Ausbildungsberufen mit sehr guten Ausbildungsabschlüssen. Als bundesbester Automatenfachmann nahm Kay Nico Horn an der Ehrung teil. Er absolvierte seine dreijährige branchenspezifische Ausbildung im Vertriebszent-rum Nord des Gauselmann Großhandels mit Sitz in Hannover.

TenneT als Bester Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet

Der Übertragungsnetzbetreiber TenneT ist jetzt als „Bester Arbeitgeber 2015“ in der Kategorie „mittlerer Arbeitgeber der Branche Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung“ ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als bester Arbeitgeber“, sagte Urban Keussen, Vorsitzender der Geschäftsführung der TenneT TSO GmbH.

Erschrecker in Geisterbahn und Co: Ein Job zum Fürchten

Heute ist Halloween. Jugendliche und Erwachsene verkleiden sich, um auf einer Halloween-Party gemeinsam zu feiern und – natürlich – sich gegenseitig zu erschrecken. Seit einigen Jahren haben viele Freizeitparks auch im Herbst Hochsaison. Rund um Halloween veranstalten sie Horrorparties mit Kürbisfratzen, Geräuschen und „lebenden Geistern“. Hunderte Erschrecker sind jedes Jahr wieder im Einsatz. Doch wie wird man eigentlich Erschrecker?

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren