Jobs vor Ort: Stellenportal für kleine und mittlere Unternehmen

Frankfurt am Main, 22.03.2018 - „Jobs vor Ort“ bietet ab sofort das gleichnamige neue Stellenportal von Gelbe Seiten: Es richtet sich gleichermaßen an lokale Unternehmen wie Fachkräfte, Auszubildende und Berufseinstiger, die hier neue Mitarbeiter gewinnen bzw. eine neue Stelle in ihrem regionalen Bezugsraum finden können.

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sowie Firmen mit lokalem Bezug können von Jobs vor Ort (www.gelbeseiten.de/gsservice/jobsvorort) profitieren. Damit möchte Gelbe Seiten insbesondere Branchen mit einem Fachkräftemangel wie beispielsweise Handwerk, Gesundheit, Recht, Finanzen, Gastronomie, Hotellerie und Automobile unterstützen, die auch zu den aktivsten Inserenten von Gelbe Seiten zählen, und ihnen einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Zielgruppe der Stellensuchende sind angehende Fachkräfte, Auszubildende und Berufseinsteiger sowie alle, die sich beruflich neu orientieren wollen. Hier bietet Jobs vor Ort als lokales Stellenportal eine schnelle Orientierung über attraktive Angebote, mit denen sich der Jobwechsel oder Berufseinstieg ohne Umzug und Aufgabe der gewachsenen regionalen Bezüge einfach realisieren lässt.

Zusätzlich zu den eigenen Stellenanzeigen bietet Jobs vor Ort auch Anzeigen ausgewählter Kooperationspartner von Gelbe Seiten, wie Absolventa, AUBI-plus, StepStone, Hotelcareer, XING und meinestelle.de, ein Stellenportal des Gelbe Seiten Verlags Josef Keller Verlag. Damit profitieren Stellenanbieter und Stellensuchende gleichermaßen von dem neuen Portal und der Kompetenz von Gelbe Seiten und erhalten optimale Ergebnisse für ihre Suche vor Ort.

Darüber hinaus ist der Ausbildungsnavigator neu ausgerichtet worden. Das Portal von Gelbe Seiten hilft Schülern, Eltern und jungen Menschen, die sich für eine Ausbildung interessieren, bei der Orientierung und der inhaltlichen Vorbereitung auf die Bewerbungsphase: Die Nutzer des Ausbildungsnavigators werden durch die Schulzeit bis zum ersten Job begleitet. Mit dem Persönlichkeitskompass von Gelbe Seiten findet die junge Zielgruppe die zu ihnen passenden Ausbildungsberufe und erhält ausführliche Informationen anhand von Berufsbildern, Videos und Artikeln: https://ausbildungsnavigator.de/

Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: „Als die Spezialisten für die Suche vor Ort bringen wir nun auch Angebot und Nachfrage in den lokalen Arbeitsmärkten zusammen: Kleine und mittlere Unternehmen, die Stellen besetzen wollen und Stellensuchende, die sich in ihrer Region beruflich neu orientieren wollen. Mit Jobs vor Ort unterstützen wir unsere Kunden aktiv dabei, in Zeiten von Arbeitskräftemangel passende Mitarbeiter in ihrer Region direkt anzusprechen. Zusätzlich bieten wir mit dem neu gestalteten Ausbildungsnavigator jungen Menschen auf dem Weg in ihren ersten Beruf umfassende Hilfestellung. Mit unseren vielfältigen Angeboten und Partnern sind Gelbe Seiten die perfekte Anlaufstelle rund um das Thema Jobs.“

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Ausbilder-Tipps für Übernahmegespräche
Ausbilder-Tipps für Übernahmegespräche

Sie wollen Ihre Azubis an Ihr Unternehmen binden und als Fachkräfte übernehmen? Dann sind unklare Karriereperspektiven, zähflüssige Entscheidungsprozesse und Ungewissheit absolute No-Gos! Geben Sie Ihren Azubis die Gewissheit, wie es nach der Ausbildung weitergeht, und wirken Sie Wechselwünschen entgegen. Tipps und Denkanstöße dazu im Beitrag.

AUBI-plus feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
AUBI-plus feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Hüllhorst, 19.06.2023. Seit 25 Jahren engagiert sich die AUBI-plus GmbH aus Hüllhorst für die betriebliche Ausbildung. Dieses freudige Ereignis wurde jetzt auf dem Firmengelände im Gewerbepark Am Wiehen gefeiert. 250 Gäste waren der Einladung der Unternehmerfamilie Köstring gefolgt und nahmen an der Jubiläumsfeier teil.

Azubis gewinnen: 5 Gründe für eine Bewerbung mit WhatsApp
Azubis gewinnen: 5 Gründe für eine Bewerbung mit WhatsApp

Holen Sie Ihre zukünftigen Azubis dort ab, wo sie sich am meisten aufhalten: am Smartphone. Nahezu jeder benutzt WhatsApp – warum sollten sich Ihre Nachwuchskräfte nicht auch über besagte App bewerben können? In diesem Beitrag veranschaulichen wir Ihnen 5 Gründe, warum WhatsApp als Bewerbungstool so interessant ist.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren