Das sagen unsere Azubis - Ausbildung enthus Group GmbH - Böblingen

Niemand weiß besser, wie eine Ausbildung bei der MCL Group abläuft, als unsere Azubis. Viele von ihnen arbeiten heute bei uns in ganz unterschiedlichen Positionen. Wie erleben sie aktuell ihre Ausbildungszeit oder blicken auf sie zurück?


Maximilian Bach

Azubi, seit 2020 im Team
„Ich habe tolle Kolleginnen und Kollegen, werde vielseitig eingesetzt und lerne dabei einiges. Zusammen unternehmen wir unterschiedliche Dinge wie z. B. essen gehen oder zusammen kochen. Man ist mehr Freund als Kollege. Wenn man eigene Ideen einbringt, wird man nicht klein geredet, sondern ernst genommen.“

Andreas Gurklies

Azubi, seit 2019 im Team
„Die IT ist ein riesiger Bereich. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich in den Bereich einzufinden, der einen interessiert. In der Ausbildung werden wir gefordert, alles zuerst allein zu probieren. Wenn wir dann allerdings Hilfe brauchen, bekommen wir sie. Ich finde das super, da man dadurch am besten lernt!“

Dominik Ambers

Azubi, seit 2020 im Team
"Das Besondere an der Ausbildung ist, dass man früh Verantwortung übernehmen kann und die Möglichkeit bekommt, Kunden bei ihren Anliegen zu unterstützen. Ich finde es cool, dass ich mich intern weiterbilden kann und stets Neues versuchen darf. Die Unterstützung meiner Teamkolleginnen und -kollegen ist dabei selbstverständlich. Das macht die Ausbildung für mich außergewöhnlich."

Laurenz Handreke

Azubi, seit 2020 im Team
„Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß. Als Azubi wird man von allen Mitarbeitern super aufgenommen. Man bekommt immer Hilfe, wenn man sie braucht und wenn doch mal ein Fehler passiert, spricht man einfach darüber, sodass man den Fehler nicht wiederholt.“

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen,...

enthus-Logo

enthus Group GmbH

71034 Böblingen (Baden-Württemberg, Deutschland)

Über 550 enthusiast:innen an 18 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bei 170 Millionen Euro Jahresumsatz (2022) leidenschaftliche #erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Damit zählen wir zu den 25 größten IT-Dienstleistern der DACH Region.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Eine Freundin, die sich bereits vorher beworben hat und schon ihren Ausbildungsvertrag bei L.I.T. hatte, hat mich darauf hingewiesen, dass kurz vor Ausbildungsbeginn doch noch ein Platz für die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und...

Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? L.I.T. ist ein sehr bekanntes Unternehmen in der Wesermarsch. Wenn man darauf achtet, sieht man die LKW mit dem L.I.T. Logo sehr oft. Auf dem beruflichen Gymnasium habe ich den Zweig Wirtschaft gewählt, daher war klar ich werde auch meine Ausbildung...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren