Technischer Systemplaner

Lerne deinen zukünftigen Betreuer kennen!

Wie wird unsere Zusammenarbeit aussehen?

Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst.

Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt?

Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen. Kai wird dich mit dem zeichnerischen Teil der Versorgungstechnik vertraut machen und Jan mit dem fachtechnischen Teil. Selbstverständlich werden sich auch die anderen Kollegen aus dem Zeichner-Team sowie dem Planer-Team um dich kümmern und dir als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

    Wie wird dein Einstieg bei uns aussehen?

      Du hast am Anfang einen Kollegen als Mentor an deiner Seite, der dich mit der io-Welt vertraut macht. Danach werden wir (Kai und Jan) uns um dich kümmern.

      Wie gestaltet sich der Unterricht in der Berufsschule und wie ist die Kombination von Theorie und Praxis organisiert?

        Deine Ausbildung findet in der Berufsschule in Kaiserslautern statt. Du hast dann einmal in der Woche Berufsschule und alle 14 Tage an zwei Tagen.

        Wir stellen uns vor, dass du die Themen aus der Berufsschule bei uns im Büro ansprichst und wir dir bei der Vertiefung des bisher gelernten behilflich sein können.

        Welche Zukunftsaussichten und Karrieremöglichkeiten bietet die Ausbildung?

          Nach der Ausbildung kannst du eine Weiterbildung zum staatl. geprüft. Techniker machen. Mit diesem Abschluss kannst du weiterführende Planungsaufgaben übernehmen.

          Unser Tipp an dich als zukünftigen Azubi:

            Sei pünktlich und zuverlässig sowie offen und kommunikativ und vor allem: Frag wenn du etwas nicht verstanden hast!


            io‑consultants GmbH & Co. KG-Logo

            io

            67657 Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz, Deutschland)

            io bietet Beratungs- und Planungsleistungen für die Supply Chain mit allen erforderlichen Kompetenzen aus einem Haus. Seit der Gründung 1958 begleitet io seine Kunden als Berater und Planer von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte für die...

            Diese Interviews könnten dich auch interessieren


            Betreuer Andreas Arndt - Ausbildung io - Kaiserslautern
            Betreuer Andreas Arndt - Ausbildung io - Kaiserslautern

            Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. - Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt? Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen.

            Anni - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf
            Anni - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf

            Anni (19 Jahre) ist Auszubildende im Verkauf bei ALDI Nord. Ihre Gründe für eine Ausbildung bei ALDI Nord? Abwechslungsreiche Aufgaben, ein guter Teamzusammenhalt und jede Menge Spaß. Was hat dich überzeugt, eine Ausbildung bei ALDI Nord zu beginnen? - Überzeugt haben mich meine Schwestern,...

            Chatte mit uns

            Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

            Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

            Jetzt registrieren