htk academy (htk) - Logo

htk academy (htk)

Berufsfachschule für Grafikdesign
Paul-Dessau-Straße 8
22761 Hamburg
Deutschland
Website ansehen

Universitäten, Schulen und Hochschulen

Branche

-

Mitarbeiter

1 weiterer Standort

Standorte

Die htk academy nimmt die Coronavirus-Pandemie sehr ernst. Somit haben unsere htk-Studierenden seit März 2020 Online Unterricht. In Bezug auf die aktuell gültige Allgemeinverfügung hat die htk academy Maßnahmen ergriffen und ein Sicherheitskonzept erstellt, sodass durch angepasste Regeln in der Lehre ein bestmögliches Maß an „sozialer Distanz“ gewährleistet werden soll. Indem wir den Campus für eingeschränkte Präsenz unter Einhaltung der aktuellen Allgemeinverfügung ermöglichen, bieten wir die derzeit optimalste Lehre für unsere htk-Studierenden.


Suchst du den Wegbereiter für kreative Lebensläufe? Die htk academy, eine private Berufsfachschule, bietet verschiedene Designausbildungen an. In sechs Semestern wirst du alle Fähigkeiten erlernen, die Grafik Designer, Game Entwickler oder Illustratoren benötigen. Die Schüler-BAföG anerkannten Ausbildungen im Kretaivbereich an der htk academy helfen dir dabei.

Das wichtigstes Ziel der htk academy ist es, dich in den Job zu bringen, den du liebst. Unsere berufsbezogen Ausbildungen passen sich deinen beruflichen Zielen und Bedürfnissen an. Die Fakultät bearbeitet den Lehrinhalt konstant, so dass du lernst, was du brauchst, um im derzeiten kreativen Bereich erfolgereich zu sein.

Produkte

Die htk academy ist auch 100 % auf Covid-19 vorbereitet. Alle Lehrveranstaltungen sind virtuell möglich und alle Inhalte werden online vermittelt. Als htk-Schüler*in wirst du nicht allein sein: Wir bieten dir jederzeit eine fachliche und persönliche Unterstützung.

Die htk academy ist ein kreativer Ort. Du wirst nicht nur von engagierten Dozenten und Dozentinnen aus der Kreativbranche unterrichtet, sondern lernst auch in kleinen Gruppen durch praxisnahen Unterricht und berufsbezogene Aufgaben.

Artwork

Berufvorbereitung steht an erster Stelle! Anstatt Klausuren zu schreiben, kannst du dich auf spannende Semesterprojekte konzentrieren. Diese Arbeiten geben dir die Gelegenheit, deine kreative Mappe zu entwickeln und dich auf deine nächste – oder erste! – Arbeit zu vorbereiten.

Flyer

Wie läuft unser Unterricht?

Unsere erfahrenen Dozenten und Dozentinnen starten mit einem kurzen Vortrag zum aktuellen Thema des Unterrichts. Damit vermitteln sie dir die wichtigen Informationen und Fakten. Dann ist deine Mitarbeit gefragt:

  • Kurzreferate
  • Projektarbeiten
  • Gruppenrecherchen
  • konstruktive Diskussion mit Studienkollegen, Dozenten und Dozentinnen

Entdecke deine Kreativität an der htk academy

Wenn du als Designer oder Designerin arbeitest, spielt Präsentation eine große Rolle. Daher bereiten wir dich vor, deine Ideen und Konzepte erfolgreich umzusetzen. In jedem Semester wirst du häufig gefragt werden, dein Konzept oder deine Endergebnisse zu präsentieren.

Coaching

Wenn du während der Unterrichtszeit an deinen Projekten arbeitest, steht dir immer der Dozent oder die Dozentin zur Verfügung. Du bekommst professionelles Feedback während du selbstständig an der Umsetzung deines Kreativkonzeptes arbeitest.

Starte im September 2021 oder März 2022!

Wenn du während der Unterrichtszeit an deinen Projekten arbeitest, steht dir immer der Dozent oder die Dozentin zur Verfügung. Du bekommst professionelles Feedback während du selbstständig an der Umsetzung deines Kreativkonzeptes arbeitest.

“Wann warst du eigentlich zum letzen Mal so richtig kreativ?”

Das wurde ich doch neulich glatt gefragt! Im Prinzip ist das eine ganz einfache Frage, aber was heißt eigentlich genau kreativ? Irgendwie war mir die Antwort sogar etwas unangenehm – denn der eigene kreative Output muss ja nicht zwangsläufig als solcher von anderen erkannt werden.

Kreativität ist bekanntlich überall. Der kreative Prozess lässt sich dabei nicht immer steuern, manchmal reicht schon ein kleiner Impuls, um das ganz große Kopfkino zu starten! Ob es eine bestimmte Musik ist, beim Basteln und Gestalten einer Karte oder Verpackung, beim Bearbeiten eines Fotos bis es perfekt aussieht oder in selbst geschriebenen Texten - plötzlich ist die Idee da!

Das Wichtigste dabei ist diese Kreativität zu nutzen – hier kommen wir ins Spiel! Wir fördern deine Talente und zeigen dir, wie du sie im Berufsleben einsetzt – und zwar in einer der sicherlich interessantesten und vielseitigsten Branchen unserer Zeit: Kommunikationsdesign!

Kommunikationsdesign mit seinen verschiedenen Disziplinen ist die perfekte Möglichkeit sich kreativ und gestalterisch auszudrücken. In einer so vielfältigen Art und Weise, die einzigartig ist: Brand Design erschafft Marken, Motion Design & Film erwecken Geschichten zum Leben, Editorial Design kombiniert Typografie und Bild zu Magazinen & Büchern, ohne UI/UX Design funktioniert keine digitale Anwendung - ob App oder Webanwendung.

Lass uns gemeinsam herausfinden wohin dich dein kreativer Weg führen wird! In sechs Semestern zeigen wir dir die ganze Bandbreite der Möglichkeiten! Um aber noch einmal auf die anfänglich gestellte Frage zurückzukommen – die Antwort ist doch eigentlich ganz einfach: »ZUM LETZTEN MAL SO RICHTIG KREATIV? ICH BIN’S DIE GANZE ZEIT!«

Auf deine spannende und kreative Zeit!

Anthony Keffel, Akademieleiter

Wir können dir viel erzählen. Sieh selbst.

The Disguise | Game Design

Wer ist der Mörder? Wo ist das Opfer gestorben? Womit wurde das Opfer getötet? Seit Jahrzehnten bietet CLUEDO ein spannendes Spielerlebnis für Freunde und Familien. Die Regeln haben sich seit 1943 nicht großartig geändert: Sechs Spieler müssen in einer bestimmten Anzahl von Räumen den Täter eines Mordes ermitteln. Der Mörder? Ist unter euch. In dieser spannend gestalteten Neuauflage des Klassikers wurde eine völlig neue Welt erschaffen und neue Welten bieten bekanntlich auch neue Möglichkeiten.

Vorteile

BAföG-fähig

Digitales Lernen

Individuelle Zahlungsvereinbarungen möglich

Kleine Lerngruppen

Projekte und Praktika

Schnuppervorlesungen möglich

Verkehrsanbindung

WLAN, Internet

Downloads

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Game Creation Showreel 2020
Game Creation Showreel 2020
Showreel 2020
Showreel 2020
ZEITLOS - Von Jan Hendrik Behne
ZEITLOS - Von Jan Hendrik Behne
Die besten Jobtipps für Kommunikationsdesigner
Die besten Jobtipps für Kommunikationsdesigner
JON IVES - Von Finn Pietsch
JON IVES - Von Finn Pietsch
PAYBACK - Von Maik Seehafer
PAYBACK - Von Maik Seehafer
Illustrationsdesign - Showreel 2019
Illustrationsdesign - Showreel 2019

htk academy (htk) im Web

Impressum

Instagram

Facebook

Youtube

Web

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Gut bezahlte Lehrberufe

Du möchtest einen Beruf erlernen, in dem du bereits während und auch nach deiner Lehre besonders gute Aussichten auf ein großzügiges Einkommen hast? Im Folgenden verschaffen wir dir einen Überblick über einige lukrative, sehr gut bezahlte Lehrberufe, in denen du später besonders gutes Geld verdienen kannst!

Handwerkliche Lehrberufe

Das Bild hängt in wenigen Sekunden gerade an der Wand, die Möbel baust du im Schlaf zusammen und jede Art von Reparatur erledigst du mit links? Klingt, als ob du ein waschechter Handwerker bist! Ob Schrauben, Hämmern, Sägen – handwerklich macht dir niemand was vor und du überlegst, eine Lehre in diesem Bereich zu absolvieren? Dann wirf einen Blick in unsere spannenden Lehrberufe im Handwerk!

Kaufmännische Berufe: Lehre im Büro

Kaufmännische Lehrberufe erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie zum einen überall gefragt, zum anderen auch sehr vielfältig sind. Je nach Lehrberuf können deine Aufgaben ziemlich unterschiedlich sein. Wir verraten dir, in welchen Branchen du deine Lehre absolvieren kannst und was deine konkreten Aufgaben sind.

Lehrberufe auf dem Bau

Du hast früher schon die besten Sandburgen gebaut und Bob der Baumeister war der Held deiner Kindheit? Die Bezeichnungen aller Fahrzeuge und Werkzeuge, die auf Baustellen benötigt werden, kannst du im Schlaf aufsagen? Dann sind Berufe auf dem Bau wie für dich gemacht! Ob im Bereich Hoch-, Tief- oder Ausbau – abwechslungsreiche und spannende Berufsbilder stehen im Bauwesen auf der Tagesordnung.

Traumberuf gesucht?

Feuerwehrmann, Leichtathletik-Weltmeister, Prinzessin, Boxer, Influencer oder Polizist – als Kind wusstest du ganz genau, was du werden wolltest. Nur wenn du jetzt vor der Berufswahl stehst und zwischen hunderten möglichen Berufen wählen kannst, kommt dein alter Traumberuf ins Wanken und du fragst dich: "Welcher Beruf passt zu mir?"

Die Antwort liefert dir der Berufs-Check.

Berufs-Check starten

Lehrberufe im Handel

Die Handelsbranche ist einer der größten Wirtschaftssektoren in Österreich. Du findest nahezu alles – Lebensmittel, Mode, Kosmetikartikel oder Elektronik. Im ersten Augenblick hast du wahrscheinlich den Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann im Kopf, doch die Branche hält noch einiges mehr für dich bereit. Der Warenfluss von der Bestellung, über den Einkauf und die Lagerung bis hin zum Verkauf der Produkte, muss im Handel von verschiedenen Berufsfeldern abgewickelt werden. Der Handel hat also weitaus mehr zu bieten als nur Verkaufen. Wir zeigen dir, welche spannenden Berufe zu dir passen könnten!

Lehrberufe im MINT-Bereich

Du blühst bei den schwersten Rechnungen richtig auf? Die neuste Software programmierst du mal eben so in fünf Minuten? Du hast in Bio, Physik und Chemie immer gut aufgepasst? Du bastelst gern an Dingen rum und bringst sie zum Laufen? Dann bist du für einen MINT-Beruf wie geschaffen! Lies jetzt alles über spannende Berufsbilder für Mädels und Jungs im MINT-Bereich!

Lehrberufe im Tourismus

Reisen sind genau dein Ding? Du liebst es, dich überall auf der Welt herumzutreiben und die besten Orte zu entdecken? Auch Wochenendtrips bereiten dir großen Spaß? In deinem Freundeskreis bist du dabei immer für die Planung zuständig? Wenn all das auf dich zutrifft, ist eine Lehre im Bereich Tourismus genau das Richtige für dich!

Lehrberufe mit Autos

In einem modernen Auto stecken mittlerweile zwischen 1.000 und 3.000 Meter Kabel. Es gehört demnach zu den kompliziertesten industriellen Erfindungen, die es auf dieser Welt gibt. Du bist völlig begeistert von Autos und könntest dich stundenlang mit ihnen beschäftigen? Dann ist eine Lehre in diesem Bereich genau das Richtige für dich!

Lehrberufe mit Elektronik

Was wären wir nur ohne Strom? Man kann ihn zwar nicht anfassen, aber trotzdem ist er lebensnotwenig für uns. Als Laie sollte man nicht an Strom herumspielen, da es schnell gefährlich wird. Deshalb sind wir auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen, die sich in diesem Bereich auskennen. Du fühlst dich gerade angesprochen? Wir verraten dir, in welchen Berufen du deine Lehre absolvieren kannst.

Lehrberufe mit Metall

Metalle begegnen uns im Alltag an fast jeder Stelle, ohne sie kommen wir in unserer modernen Welt nicht mehr aus. Autos oder Geld könnten beispielsweise ohne Metalle nicht hergestellt werden. Auch die Lehre in der Metallbranche hat eine lange Tradition und bietet ausgezeichnete Perspektiven, in die Berufswelt zu starten. Finde heraus, welcher der attraktiven Metallberufe zu dir und deinen Interessen passt!

Lehre in der Schweiz

Du willst deine berufliche Karriere mit einer Lehre in der Schweiz starten? Wir geben dir einen Überblick über die berufliche Grundbildung, Informationen zu den Einstellungstests und welche Möglichkeiten dir offen stehen, um in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Wie auch in anderen Ländern sind die Lehrberufe in der Schweiz in Berufsfeldern gegliedert, um dir die Wahl für den richtigen Beruf zu erleichtern.

Technische Lehrberufe

Für Tüftlerinnen und Tüftler, für Denkerinnen und Denker, für Bastlerinnen und Bastler! In technischen Berufen sind vor allem deine analytischen Fähigkeiten gefragt! Technische Jobs bieten dir abwechslungsreiche Arbeitsorte und spannende Tätigkeiten. Ob im Labor, auf dem Bau oder im Krankenhaus. Wir bringen dir die große Welt der technischen Berufe näher!

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: htk academy (htk)