Ausbildung bei der HanseWerk-Gruppe

Logo BEST PLACE TO LEARN®

HanseWerk-Gruppe wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

Energiewirtschaft

Branche

rund 2.000

Mitarbeitende

36 weitere Standorte

Standorte
Header
© HanseWerk-Gruppe

Lust auf Zukunft?

Du bist auf der Suche nach einem Berufsstart mit Perspektive, bei dem du zeigen kannst, was in dir steckt? Klimaschutz ist für dich eine Herzensangelegenheit und du liebst den Norden mit seiner steifen Brise und dem platten Land? Dann bist du bei uns genau richtig! Als einer der größten Energiedienstleister in Norddeutschland suchen wir neugierige, kreative Köpfe, die gern im Team arbeiten und gemeinsam mit uns die Zukunft der Energieversorgung gestalten wollen.

Ob Ausbildung oder duales Studium, bei uns findest du deinen passenden Berufseinstieg.


Die HanseWerk-Gruppe

Die HanseWerk-Gruppe ist mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Energiedienstleister Norddeutschlands. Gemeinsam mit unseren Töchtern Schleswig-Holstein Netz, HanseGas, HanseWerk Natur und ElbEnergie bieten wir unseren Partnern und Kunden eine große Bandbreite an Energielösungen. Wir betreuen Strom-, Gas- und Wärmenetze hier im Norden und verstehen uns als Wegbereiter der Energiewende. Unser Ziel: bereits 2030 klimaneutral zu sein.

Deine Benefits bei HanseWerk

Komm an Bord - Die Einführungswoche für Azubis und Duale Studenten

Deine Ausbildung startet bei uns mit einer gemeinsamen Einführungswoche, in der sowohl Körper und Geist als auch die Lachmuskeln beansprucht werden.

Butter bei die Fische – Deine Konditionen

Neben einer attraktiven tariflichen Ausbildungsvergütung bekommst du bei uns Weihnachtsgeld, diverse Zuschüsse, zahlreiche Mitarbeiterangebote und, und, und….

Tanke Energie – Urlaub und Arbeitszeitgestaltung

Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Buzzword: 30 Tage Urlaub und eine 37-Stunden-Woche geben dir Zeit für deine Freizeit und Familie.

Wer arbeitet muss auch feiern können!

Dazu bekommst du bei diesen Events reichlich Gelegenheit: Bei unserem jährlichen Betriebsfest, dem SH-Netz Cup oder Weihnachts- und Abschlussfeiern bist du immer dabei.

Futtern wie bei Muttern!

In unserer Kantine warten auf dich ausgewogene und regionale Gerichte. Neben Fisch, Fleisch und vegetarischen Menüs kannst du dich außerdem täglich an unserer Salatbar satt essen. Das Beste daran: Als Azubi erhältst du alles zu einem vergünstigten Preis.

Gute Aussichten!

Nach deiner Ausbildung hast du bei uns gute Chancen auf eine Übernahme. Außerdem fördern wir deine Entwicklung langfristig – wenn du im Anschluss ein Studium oder eine Meisterqualifizierung anstrebst, unterstützen wir dich gern.

Digital unterwegs

Bei uns bekommst du zu Beginn deiner Ausbildung Laptop und Smartphone gestellt, die du jederzeit für dienstliche Zwecke nutzen kannst.

Was du heute kannst besorgen…

Bei uns bist du für die Zukunft gut gewappnet. Dafür sorgt unser Angebot zur betrieblichen Altersversorgung, unser Betriebsarzt mit verschiedenen freiwilligen Vorsorgeuntersuchungen und unsere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Vorteile

Flexible Arbeitszeiten

Weihnachtsgeld

Attraktive Vergütung

Mitarbeiter-Events

Hohe Übernahmequote

Kantine

Weiterbildungen

Altersvorsorge

Gesundheitsvorsorge

Firmen-Handy

Firmen-Notebook

Arbeitskleidung

Unsere Werte

Innovationen Kundenorientierung Nachhaltigkeit Partnerschaft Teamwork Weiterentwicklung Zuverlässigkeit

Auszeichnungen

HanseWerk-Gruppe - BEST PLACE TO LEARN
HanseWerk-Gruppe - Top Company
HanseWerk-Gruppe - beruf und familie
HanseWerk-Gruppe - Guter Ausbilder
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Lust auf HanseWerk?
Lust auf HanseWerk?
Elektronikerin für Betriebstechnik Tanja | Cooler Job - Cooles Leben
Elektronikerin für Betriebstechnik Tanja | Cooler Job - Cooles Leben
Lust auf Teamwork?
Lust auf Teamwork?

Kontakt

Frau Stefanie Gräf
Frau Stefanie Gräf
+49 151 41487570
E-Mail anzeigen

HanseWerk-Gruppe im Web

Web

Kununu

Instagram

Facebook

Youtube

X

Impressum

Podcast

Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Lehrberufe mit Metall

Metalle begegnen uns im Alltag an fast jeder Stelle, ohne sie kommen wir in unserer modernen Welt nicht mehr aus. Autos oder Geld könnten beispielsweise ohne Metalle nicht hergestellt werden. Auch die Lehre in der Metallbranche hat eine lange Tradition und bietet ausgezeichnete Perspektiven, in die Berufswelt zu starten. Finde heraus, welcher der attraktiven Metallberufe zu dir und deinen Interessen passt!

Beliebte Berufe in der Schweiz

Du fragst dich, welcher Beruf am besten zu dir passt? Gut möglich, dass bei den beliebtesten Berufen der Schweiz der Passende dabei ist. Dabei hast du eine vielfältige Auswahl: Es gibt mehr als 200 Lehrberufe, die sich auf verschiedene Bereiche wie Handel, IT, Technik und Landwirtschaft aufteilen. Wir stellen dir einige vor!

Lehrberufe im MINT-Bereich

Du blühst bei den schwersten Rechnungen richtig auf? Die neuste Software programmierst du mal eben so in fünf Minuten? Du hast in Bio, Physik und Chemie immer gut aufgepasst? Du bastelst gern an Dingen rum und bringst sie zum Laufen? Dann bist du für einen MINT-Beruf wie geschaffen! Lies jetzt alles über spannende Berufsbilder für Mädels und Jungs im MINT-Bereich!

Handwerkliche Lehrberufe

Das Bild hängt in wenigen Sekunden gerade an der Wand, die Möbel baust du im Schlaf zusammen und jede Art von Reparatur erledigst du mit links? Klingt, als ob du ein waschechter Handwerker bist! Ob Schrauben, Hämmern, Sägen – handwerklich macht dir niemand was vor und du überlegst, eine Lehre in diesem Bereich zu absolvieren? Dann wirf einen Blick in unsere spannenden Lehrberufe im Handwerk!

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Lehre, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499
Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: HanseWerk-Gruppe
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren