Finanz Informatik GmbH & Co. KG - Logo

Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Theodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt
Deutschland
Website ansehen
Logo BEST PLACE TO LEARN®

Finanz Informatik GmbH & Co. KG wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

Informationstechnologie

Branche

3800

Mitarbeiter

2 weitere Standorte

Standorte

Wir, die Finanz Informatik (FI), sind der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Zu unseren Kunden gehören 396 Sparkassen, 8 Landesbanken, 8 Landesbausparkassen und die DekaBank, sowie weitere Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und der Finanzbranche.

Das Angebot der Finanz Informatik umfasst das gesamte IT-Spektrum – von der Entwicklung und Bereitstellung von IT-Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Mit der leistungsfähigen Gesamtbanklösung OSPlus stellt das Unternehmen heute eines der führenden IT-Systeme für den deutschen Bankenmarkt.

 Ausbildung und duales Studium bei der Finanz Informatik – jetzt informieren und bewerben!

Unsere Ausbildung

Wir als großer IT-Dienstleister können jede Menge unterschiedlicher Tätigkeiten in einem Betrieb vereinen und so eine große Zahl an Möglichkeiten bieten. Unsere Auszubildenden sind an drei Standorten tätig: Frankfurt, Hannover und Münster.
Perspektive, Abwechslung, Teamgeist und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten - das duale Studium und die Ausbildung bei der Finanz Informatik (FI) bietet Dir wahrscheinlich mehr als Du erwartest.

Du hast die Wahl:
Programmieren, Systeme integrieren und administrieren, Anwender beraten - IT ist nicht gleich IT. Du kannst zwischen unterschiedlichen Studienschwerpunkten und verschiedenen Einsatzbereichen wählen, wobei wir Dich bei der Auswahl gern unterstützen. Außerdem bestimmst Du mit, wie viel Du reisen möchtest und welche Standorte Du kennen lernen willst.

Ein durchdachter Mix:
Die Praxiseinsätze in Abteilungen in der FI werden für Dich organisiert und finden in gut gegliederten Blöcken im Wechsel sowohl im Studium wie auch in der Ausbildung statt. Nebenbei nimmst Du auch an zusätzlichen Seminaren statt, die beispielsweise an der Sparkassenakademie Schloß Waldthausen in der Nähe von Mainz stattfinden. Du solltest also auch Spaß an Reisen haben, denn wir werden Dir viele Möglichkeiten bieten, andere deutsche Städte kennen zu lernen.
Aber egal ob Prüfung oder Projekt - bei der FI kannst Du Dich immer voll auf das konzentrieren, was gerade ansteht.

Mitarbeiten statt Kaffee kochen:
Während des Praxisphase arbeitest Du sowohl in den Abteilungen als auch den Projekten voll mit. Du erlebst Deine Arbeit in der realen Anwendung, übernimmst echte Verantwortung - und erntest so auch die Anerkennung für Deine Leistung.

Finanz Informatik

Wer wir sind

Wir sind einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas und zu unseren Kunden gehören beispielsweise 390 Sparkassen, sechs Landesbanken, acht Landesbausparkassen und verschiedenste öffentliche Versicherungen. Dabei bieten wir unseren Kunden den kompletten IT-Service an: von der Entwicklung und Bereitstellung von IT-Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Abwechslung ist bei uns daher immer garantiert!

Zudem warten aufgrund der Digitalisierung immer wieder neue Herausforderungen auf uns. Angst haben wir davor aber nicht – im Gegenteil: Wir freuen uns darauf. Wir wissen, was wir gemeinsam schaffen können und konnten bisher jedes Problem erfolgreich lösen.

Möchtest du eine Ausbildung bei uns beginnen, dann darfst du auch mitbestimmen, wie diese ablaufen soll. In welchen Bereichen möchtest du eingesetzt werden? Wie viel möchtest du reisen und welche Standorte kennen lernen? Möchtest du ganz früh im Büro sein, oder lieber etwas später? All das und noch mehr darfst du mit entscheiden, denn du sollst dich bei uns wohlfühlen und optimal entwickeln können. Natürlich können wir dich auch gern bei der Auswahl unterstützen, denn hier gilt: Bei uns fühlt sich niemand im Stich gelassen! Du wirst immer feste Ansprechpartner haben, die dir weiterhelfen können. Ansonsten haben auch deine Kollegen und Chefs immer ein offenes Ohr für dich. Wir reden nicht nur davon, sondern wir sind wirklich ein Team – und du gehörst mit dazu!

Finanz Informatik Frankfurt

Deine Bewerbung

Unser Bewerbungsverfahren läuft von Anfang Juli bis Ende April. Dies bedeutet, dass wir mehrere Auswahlverfahren im Jahr machen, sodass du schnellstmöglich darüber Bescheid weißt, ob wir dir einen dualen Studienplatz oder eine Ausbildung bei uns anbieten können.

Bitte bewerbe dich über unser online Bewerbungsformular unter folgenden Link:
https://www.f-i.de/Karriere/Duales-Studium#23259

Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen solltest du uns in deinem Bewerbungsschreiben auch vermitteln, was dich an einem Studium bzw. Ausbildung mit uns reizt und woran du besonders Spaß hast. Denn für ein Studium und gute Ausbildung benötigst du eine Menge Energie, und die bekommst du automatisch wenn du dich mit Themen und Aufgaben befasst, die dich faszinieren.

Wenn deine Bewerbung unseren Anforderungen entspricht, laden wir dich zu einem Auswahlverfahren ein. In diesem Auswahlverfahren, das über zwei Tage läuft, wollen wir dich und deine Teamfähigkeiten näher kennenlernen. Dort wirst du nach einem Berufseignungstest zusammen mit anderen Bewerberinnen und Bewerbern deine Fähigkeiten beweisen können.

Also nur Mut, zeig uns was Du kannst und enter deine Zukunft mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei der FI!

Vorteile

Altersvorsorge

Anschlussausbildung möglich

Attraktive Vergütung

Azubi-Projekte

Fahrtkostenzuschuss

Firmen-Notebook

Fitnessangebote

Flexible Arbeitszeiten

Gute Azubi-Gemeinschaft

Hohe Übernahmequote

Kantine

Langjährige Erfahrung

Mitarbeiter-Events

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Paten-Programm

Prämien

Seminare

Standortübergreifender Einsatz

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Weiterbildungen

Kontakt

Frau Kerstin Nagloo

Frau Kerstin Nagloo

Ausbildung
0511 - 5102 22498
E-Mail anzeigen

Finanz Informatik GmbH & Co. KG im Web

Web

Twitter

Xing

Youtube

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Gut bezahlte Lehrberufe

Du möchtest einen Beruf erlernen, in dem du bereits während und auch nach deiner Lehre besonders gute Aussichten auf ein großzügiges Einkommen hast? Im Folgenden verschaffen wir dir einen Überblick über einige lukrative, sehr gut bezahlte Lehrberufe, in denen du später besonders gutes Geld verdienen kannst!

Handwerkliche Lehrberufe

Das Bild hängt in wenigen Sekunden gerade an der Wand, die Möbel baust du im Schlaf zusammen und jede Art von Reparatur erledigst du mit links? Klingt, als ob du ein waschechter Handwerker bist! Ob Schrauben, Hämmern, Sägen – handwerklich macht dir niemand was vor und du überlegst, eine Lehre in diesem Bereich zu absolvieren? Dann wirf einen Blick in unsere spannenden Lehrberufe im Handwerk!

Kaufmännische Berufe: Lehre im Büro

Kaufmännische Lehrberufe erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie zum einen überall gefragt, zum anderen auch sehr vielfältig sind. Je nach Lehrberuf können deine Aufgaben ziemlich unterschiedlich sein. Wir verraten dir, in welchen Branchen du deine Lehre absolvieren kannst und was deine konkreten Aufgaben sind.

Lehrberufe auf dem Bau

Du hast früher schon die besten Sandburgen gebaut und Bob der Baumeister war der Held deiner Kindheit? Die Bezeichnungen aller Fahrzeuge und Werkzeuge, die auf Baustellen benötigt werden, kannst du im Schlaf aufsagen? Dann sind Berufe auf dem Bau wie für dich gemacht! Ob im Bereich Hoch-, Tief- oder Ausbau – abwechslungsreiche und spannende Berufsbilder stehen im Bauwesen auf der Tagesordnung.

Traumberuf gesucht?

Feuerwehrmann, Leichtathletik-Weltmeister, Prinzessin, Boxer, Influencer oder Polizist – als Kind wusstest du ganz genau, was du werden wolltest. Nur wenn du jetzt vor der Berufswahl stehst und zwischen hunderten möglichen Berufen wählen kannst, kommt dein alter Traumberuf ins Wanken und du fragst dich: "Welcher Beruf passt zu mir?"

Die Antwort liefert dir der Berufs-Check.

Berufs-Check starten

Lehrberufe im MINT-Bereich

Du blühst bei den schwersten Rechnungen richtig auf? Die neuste Software programmierst du mal eben so in fünf Minuten? Du hast in Bio, Physik und Chemie immer gut aufgepasst? Du bastelst gern an Dingen rum und bringst sie zum Laufen? Dann bist du für einen MINT-Beruf wie geschaffen! Lies jetzt alles über spannende Berufsbilder für Mädels und Jungs im MINT-Bereich!

Lehrberufe mit Autos

In einem modernen Auto stecken mittlerweile zwischen 1.000 und 3.000 Meter Kabel. Es gehört demnach zu den kompliziertesten industriellen Erfindungen, die es auf dieser Welt gibt. Du bist völlig begeistert von Autos und könntest dich stundenlang mit ihnen beschäftigen? Dann ist eine Lehre in diesem Bereich genau das Richtige für dich!

Lehrberufe mit Elektronik

Was wären wir nur ohne Strom? Man kann ihn zwar nicht anfassen, aber trotzdem ist er lebensnotwenig für uns. Als Laie sollte man nicht an Strom herumspielen, da es schnell gefährlich wird. Deshalb sind wir auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen, die sich in diesem Bereich auskennen. Du fühlst dich gerade angesprochen? Wir verraten dir, in welchen Berufen du deine Lehre absolvieren kannst.

Lehrberufe mit Metall

Metalle begegnen uns im Alltag an fast jeder Stelle, ohne sie kommen wir in unserer modernen Welt nicht mehr aus. Autos oder Geld könnten beispielsweise ohne Metalle nicht hergestellt werden. Auch die Lehre in der Metallbranche hat eine lange Tradition und bietet ausgezeichnete Perspektiven, in die Berufswelt zu starten. Finde heraus, welcher der attraktiven Metallberufe zu dir und deinen Interessen passt!

Lehre in der Schweiz

Du willst deine berufliche Karriere mit einer Lehre in der Schweiz starten? Wir geben dir einen Überblick über die berufliche Grundbildung, Informationen zu den Einstellungstests und welche Möglichkeiten dir offen stehen, um in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Wie auch in anderen Ländern sind die Lehrberufe in der Schweiz in Berufsfeldern gegliedert, um dir die Wahl für den richtigen Beruf zu erleichtern.

Technische Lehrberufe

Für Tüftlerinnen und Tüftler, für Denkerinnen und Denker, für Bastlerinnen und Bastler! In technischen Berufen sind vor allem deine analytischen Fähigkeiten gefragt! Technische Jobs bieten dir abwechslungsreiche Arbeitsorte und spannende Tätigkeiten. Ob im Labor, auf dem Bau oder im Krankenhaus. Wir bringen dir die große Welt der technischen Berufe näher!

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Finanz Informatik GmbH & Co. KG