Für Betriebe bis 30 Mitarbeiter
Wir haben die Bewerber*innen die zu Ihnen passen!
Präsentieren Sie Ihre Stellenanzeigen (Lehrstellen, Duale Studienplätze, Traineeprogramme, Absolventenstellen, Abschlussarbeitsthemen, Praktika uvw.) in unserem Lehrstellenportal www.aubi-plus.ch. Mit einem Paket schalten Sie eine Anzeige für einen Beruf an einem Standort, unabhängig der Anzahl von freien Stellen.
Für Betriebe bis 30 Mitarbeiter
Unser Bestseller
Längere Laufzeit
3 Monate volle Aufmerksamkeit
Sie bieten Ihren Lehrlingen attraktive Vorteile an? Dann wählen
Sie bis zu drei Benefits aus, die direkt in der Trefferliste angezeigt werden und sorgen Sie so für mehr
Aufmerksamkeit Ihrer Anzeige. Gleichzeitig verbessert sich die Position im Suchergebnis.
Mehr erfahren
Erweitern Sie Ihr Einzugsgebiet: Zusätzlich zum Lehrstandort
wird Ihre Lehrstelleninserat in den von Ihnen ausgewählten Städten mit einem Umkreis
von 10 km ausgespielt.
Mehr erfahren
Wir optimieren für Sie Ihre Stellenanzeige für die Zielgruppe inkl. geliefertem Bildmaterial und Ihres Unternehmensprofils mit Benefits und Arbeitgeberwerten
Wählen Sie aus fünf Vorlagen Ihren persönlichen Favoriten. Wir erstellen dann für Sie das Plakat mit Ihrer Anzeige - zur Nutzung im Geschäft, im Firmenwagen o.ä
Erreichen Sie Ihre zukünftigen Lehrlinge genau dort, wo sie aktiv sind! Mit einer individuell nach Ihren Wünschen gestalteten Social-Media-Kampagne platzieren wir Ihr Unternehmen im Blickfeld Ihrer Zielgruppe – effektiv und erfolgreich.
(für die Pakete AM, AL und AL+)
Sie haben von Anfang an einen festen Ansprechpartner. Für maximale Flexibilität bekommen Sie außerdem einen Kunden-Login. Die Einrichtung einer XML-Schnittstelle ist ebenfalls möglich.
Über 100.000 Top-10 Platzierungen bei Google rund um die Lehre und höchste Sichtbarkeit bei Google4Jobs.
Durch die Kombination von Cultural- und Stellen-Matching erhalten Sie passgenaue Bewerbungen auf Ihre Stellenanzeigen.
Für Ihr Active Sourcing steht Ihnen der AUBI-Talentpool zur unbegrenzten Nutzung zur Verfügung. So können Sie interessante Kandidatinnen und Kandidaten direkt ansprechen.
Optional veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeigen in unserem umfangreichen Partnernetzwerk.
Newsletter, Kundenzeitschrift, Ausbilder-Blog und Themenspecials: Mit den verschiedenen Formaten unserer AUBI-news profitieren Sie von einem abwechslungsreichen Wissens- und Informationsangebot.
Ihre Nachwuchskräfte können sich bei Ihnen per WhatsApp einfach und schnell bewerben.
Zeigen Sie Ihre Offenheit für alle Menschen und ermutigen Sie bestimmte Bewerbergruppen ganz explizit, sich in Ihrem Haus zu bewerben - für mehr Bewerbungseingänge von zukünftigen Nachwuchskräften!
Auf einen Blick: Partner, Messeaktivitäten und Marketingkampagnen von AUBI-plus im deutschsprachigen Raum – in unserer interaktiven Karte.
Partner und Messeaktivitäten von AUBI-plusRufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Jetzt Kontakt aufnehmenSie möchten eine Lehrstelle inserieren und geeignete Lehrlinge für Ihr Unternehmen gewinnen? Dann sind Sie hier im Lehrstellenportal von AUBI-plus genau richtig! Studien belegen nämlich, dass 90 % der Schülerinnen und Schüler das Internet nutzen, um eine passende Lehrstelle zu finden und sich über den Lehrberuf und den Betrieb zu informieren. Die Ausschreibung Ihrer freien Lehrstellen im Netz sollte daher die erste Maßnahme sein, um die Jugendlichen, die noch zur Schule gehen, anzusprechen und für Ihre Lehrlingsausbildung zu gewinnen. Wenn sie die freie Lehrstelle nicht nur auf Ihrer Firmenwebsite bzw. in Ihrem Karrierebereich inserieren, sondern auch spezialisierte Online-Jobbörsen nutzen, erhöhen Sie die Chancen, von potenziellen neuen Lehrlingen wahrgenommen zu werden und entsprechende Bewerbungen zu erhalten. Ideal sind solche Stellenbörsen, die sich auf das Thema Lehrlingsausbildung spezialisiert haben und sich gezielt an junge Leute richten.
Um Ihre zukünftigen Lehrlinge adäquat anzusprechen ist unsere Seite mobil optimiert. Dank des responsive Designs unseres Lehrstellenportals werden Ihre Inserate auf allen Geräten passend dargestellt.
Unsere Tipps für Ihr Lehrlings-Recruiting: Bevor Sie eine freie Lehrstelle in einer Online-Lehrstellenbörse ausschreiben, sollten Sie sich fragen, ob das Inserat zielgruppengerecht und ansprechend gestaltet ist. Eine lange Liste an Voraussetzungen, die der Bewerber mitbringen soll, kann auf den Jugendlichen abschreckend wirken. Schreiben Sie im Stelleninserat lieber etwas über den zu erlernenden Beruf und die Fachrichtung, über Inhalt und Ablauf der Lehre sowie über die anschließenden Perspektiven im Unternehmen. Womit Sie ebenfalls gut bei der jungen Zielgruppe punkten können, sind Mitarbeiter-Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Kantine, innerbetrieblicher Unterricht und Prüfungsvorbereitung.
Unsere Kundenberater unterstützen Sie gerne bei Ihrem idealen Lehrlingsmarketing und informieren zu den Möglichkeiten, wie sie den passenden Lehrling finden und Ihre offenen Lehrstellen besetzen können. In unseren Paketen AS, AM, AL und AL+ sind viele Leistungen bereits inklusive, die Sie als Lehrbetrieb nutzen können, um passende Lehrlinge zu finden. Flankieren können Sie Ihre Lehrlingssuche mit weiteren Lehrlingsmarketing-Maßnahmen, sowohl online als auch offline. Veranstaltungen sind ein gutes Beispiel für solch flankierende Maßnahmen, die ein Lehrbetrieb ergreifen kann: Bei einem Tag der offenen Tür, auf einer Lehrstellenbörse oder Jobmesse können Ihre Lehrlinge als Unternehmens-Botschafter auftreten und interessierten Bewerbern Rede und Antwort stehen. So bekommen zukünftige Lehrlinge Informationen aus erster Hand über den Job und den Lehrbetrieb.
Die Markant arbeitet mit AUBI-plus auf mehreren Ebenen zusammen. Über die “BEST PLACE TO LEARN”-Zertifizierung erhalten wir regelmäßig konkrete Impulse für die Weiterentwicklung unserer Ausbildungsqualität. Gleichzeitig wirkt das Gütesiegel als Qualitätsversprechen für unsere zukünftigen Auszubildenden – insbesondere für diejenigen, die eine Ausbildung auf Top-Niveau suchen. Mit unserer Präsenz auf aubi-plus.de kommunizieren wir sowohl unsere Ausbildungsangebote wie auch unsere Werte als Arbeitgeber und gewinnen so einen großen Teil unserer Bewerber*innen. Außergewöhnlich ist auch die Serviceorientierung der AUBI-plus-Mitarbeitenden mit ihrer zuvorkommenden und schnellen Arbeitsweise.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin von AUBI-plus wirklich begeistert.
Durch die Präsenz der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein auf AUBI-plus konnten wir unsere Klickzahlen steigern. Dabei ist uns besonders das gute Google-Ranking wichtig. Das Portal ist einfach zu pflegen und bietet uns einen guten Überblick über die Reichweiten und Interaktionsraten aus verschiedenen Bundesländern. Durch den Relaunch der Webseite wirken die Profilseiten noch ansprechender.
Steigern Sie Ihr Image als attraktives Ausbildungsunternehmen mit einem Premiumprofil. Recruiting-Video, Logoplatzierung und weitere Extras sorgen für noch mehr Aufmerksamkeit bei den jugendlichen Bewerbern.
Mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke und erhalten wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung Ihrer Ausbildungsqualität.
Nichts mehr verpassen: Mit unserem Newsletter erhalten Sie fortan alle wichtigen Infos zu Angeboten und Produkten, Veranstaltungen und unserem Kundenmagazin "AUBI-news"