Presseechos

Hier finden Sie Presseechos der AUBI-plus GmbH.

Gütesiegel für betriebliche Ausbildung für die Volksbank Siegerland

Die Volksbank Siegerland hat das Gütesiegel für betriebliche Ausbildung BEST PLACE TO LEARN des Ausbildungsportals „AUBI-plus“ erhalten. Ausbilder und Auszubildende bewerteten die Ausbildung bei der Volksbank Siegerland mit "sehr gut". Das Siegel gilt für drei Jahre. In Siegen-Wittgenstein wurde noch ein weiterer Betrieb ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Ausbildungsqualität

Der Sparkasse Herford, einem der größten Arbeitgeber in der Region Herford, wurde jüngst erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ verliehen. Die Ausbildungsqualität des Bankinstituts wurde dabei mit der Note „sehr gut“ bewertet und bestätigt damit das Resultat der Erstzertifizierung aus dem Jahre 2014.

Erneut großes Lob für Ausbildung bei HARTING

Espelkamp, 03.04.2017 - Besser geht es kaum: Knapp drei Jahre nach der ersten Zertifizierung ist die HARTING Technologiegruppe abermals als Top-Ausbildungsbetrieb gewürdigt worden. Das Niveau, die Qualität der Ausbildung und die Betreuung der Auszubildenden wurden zum zweiten Mal mit dem Prädikat „sehr gut“ bewertet. HARTING darf damit das erstmals 2014 verliehene Gütesiegel „Best Place to Learn“ weiterverwenden.

Ausbildung bei der Vereinigten Volksbank ist jetzt „ausgezeichnet“

Kreis Höxter / Brakel – „Die Ausbildung in der Vereinigten Volksbank genießt einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen. Wir freuen uns, dieses der Volksbank mit der Verleihung dieses Zertifikats heute bescheinigen zu dürfen.“ Herr Niels Köstring von AUBI-Plus, Urheber der Zertifizierung, fand diese lobenden Worte im Rahmen der Übergabe des Zertifikats an die beiden Bank-Vorstände Paul Löneke und Birger Kriwet und Ausbildungsleiter Thomas Göke. So darf die Vereinigte Volksbank in den kommenden drei Jahren den Titel „BEST PLACE TO LEARN“ tragen.

KÖGEL erhält Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung

Bildung ist ein wertvolles Gut. Wer ausbildet, investiert in die Zukunft und übernimmt Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft. Dieser Verantwortung stellt sich KÖGEL als mittelständisches, modernes Familienunternehmen täglich. Jetzt erhielt KÖGEL für sein großes Engagement in der betrieblichen Ausbildung das Gütesiegel „Best place to learn“ von der AUBI-plus GmbH.

Ardagh Group für gute Ausbildungsqualität zertifiziert

Nienburg, 23.08.2016. Eine qualitativ hochwertige Ausbildungsstätte zu sein, ist der Ardagh Group ein wichtiges Anliegen. Um das zu gewährleisten, engagiert sich der Behälterglashersteller auf vielen Ebenen. Dafür hat die Ardagh Group jetzt eine Auszeichnung bekommen. Nach erfolgreich bestandenem Qualitätsaudit darf das Werk in Nienburg ab sofort das Ausbildungsgütesiegel „Best Place to Learn“ tragen. Und das bis Juni 2019. In der Stadt an der Weser bietet das Unternehmen in der Produktionsstätte und in der Zentrale vielseitige Ausbildungsberufe für motivierte Bewerber an.

Hettich ist ein "Best place to learn"

Talentierte und motivierte Nachwuchskräfte zu gewinnen, zu fördern und zu binden zählt heute zu den Herausforderungen vieler Unternehmen. Für das Familienunternehmen Hettich besitzt die betriebliche Ausbildung einen hohen Stellenwert. Jetzt erhielt Hettich für die Ausbildung in Kirchlengern/Bünde das Gütesiegel „Best place to learn“ von der Aubi-plus GmbH.

Note "sehr gut" für Nachwuchs made by Werthenbach

Werthenbach als familiengeführtes Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld-Brake legt Wert auf Qualität – und die fängt mit einer guten Ausbildung an. Jetzt hat das Unternehmen das Gütesiegel „Best Place to Learn“ erhalten und zählt damit zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben. Das Siegel bestätigt das hohe Niveau der betrieblichen Ausbildung.

HARTING für Ausbildungsqualität ausgezeichnet

Seit vielen Jahren ist die HARTING Technologiegruppe für ihre exzellente Ausbildung bekannt. Inhalte und Schwerpunkte der Ausbildung werden bei HARTING in enger Abstimmung zwischen Ausbildern und Auszubildenden sowie Berufsschulen laufend überarbeitet und den jeweiligen Anforderungen angepasst. Zudem werden die HARTING Azubis seit Juni 2008 im eigenen Ausbildungszentrum NAZHA ganz gezielt auf ihren späteren Beruf vorbereitet. Im vergangenen Jahr wurde das NAZHA deutlich erweitert.

WAGO ist "Best Place to Learn"

Minden/Sonderhausen (ots) - Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG hat das Gütesiegel "Best Place to Learn" mit der Bewertung "Exzellenz" erhalten. Der Anbieter von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik erreichte die bisher höchste Punktzahl aller geprüften Unternehmen. "WAGOs Markenzeichen ist die hohe Qualität des beruflichen Lernens", betonte Dieter Sicking, Geschäftsführer der AUBI-plus GmbH, die das Siegel vergibt, bei der Ergebnispräsentation am Mindener Stammsitz des Unternehmens.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren