Ausbildung und duales Studium bei der BBBank eG in Karlsruhe

BBBank eG - Logo

BBBank eG

Personalentwicklung
Herrenstraße 2 - 10
76133 Karlsruhe
Deutschland

Banken und Versicherungen

Branche

1330

Mitarbeitende

8 weitere Standorte

Standorte
BBBank eG
© BBBank eG

Die BBBank ist die Bank für alle Privatkunden und den Öffentlichen Dienst. Sie ist bundesweit tätig und gehört mit rund 500.000 Mitgliedern, einer Bilanzsumme von mehr als 16 Milliarden Euro und einem Kundengeschäftsvolumen von über 31 Milliarden Euro zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das Geschäftsmodell der BBBank stellt die Kunden in den Mittelpunkt und ist sozial, ökologisch und ökonomisch, nachhaltig ausgerichtet. Sie setzt den Fokus auf bequeme Services und hochwertige Beratung – in den Kompetenzcentern, Filialen, per Video oder Telefon.

BBBank - Better Banking

Wir leben, lieben und liefern Better Banking. Deshalb bauen wir die modernste und größte genossenschaftliche Privatkundenbank in Deutschland mit einem Fokus auf den öffentlichen Dienst – kundenorientiert, wirtschaftlich, nachhaltig und sympathisch.

„Better Banking“ ist ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kund*Innen, eine Haltung unserer Mitarbeiter*Innen und ein Geschäftsmodell mit Zukunft. „Banking“ steht dabei für das, was wir machen und „Better“, wie wir es machen.

Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Sie gehört mit rund 500.000 Mitgliedern zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das Geschäftsmodell der BBBank ist risikoarm und nachhaltig ausgerichtet. Die BBBank steht in der Historie der deutschen Beamtenbanken. Sie wurde 1921 als Selbsthilfeeinrichtung für Beamte gegründet. Heute ist sie die Bank für alle Privatkund*Innen und den Öffentlichen Dienst in Deutschland. Über 1.300 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter*Innen sind Botschafter unserer Bank.

Das zeichnet uns aus:

  • ein Arbeitsumfeld, das zu einer zweiten Heimat werden kann
  • Kolleginnen und Kollegen, auf die jederzeit Verlass ist
  • Führungskräfte, die voll und ganz unterstützen
  • praktische Erfahrungen bei einer renommierten und modernen Genossenschaftsbank
  • eine berufliche Perspektive
  • die Sicherheit eines großen Arbeitgebers

Unser besonderes Angebot in der Ausbildung oder im Studium:

  • abwechslungsreiche, praxisorientierte duale Ausbildung oder duales Studium
  • Kennenlernen unterschiedlicher Teams, Filialen und Fachabteilungen
  • Workshops & Seminare
  • Unterstützung in fachlicher und persönlicher Entwicklung

Die besondere Perspektive nach der Ausbildung oder dem Studium:

  • ein attraktiver Arbeitsplatz
  • interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. interne Seminare, Seminarreihen und berufsbegleitende Studiengänge

Und: Die BBBank gehört zu den attraktivsten Ausbildungsbetrieben in Deutschland.

Deine Ausbildung bei der BBBank

Deine fundierte Ausbildung sichert unseren gemeinsamen Erfolg. Deshalb fördern wir neben deinem fachlichen Know-how ebenso umfassend deine soziale Kompetenz. In individuellen Fördergesprächen erhältst du regelmäßig wertschätzendes Feedback von unseren Ausbildern. Durch die Übertragung eigenverantwortlicher Tätigkeiten stärkst du dein Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen – so feierst du schon bald die ersten Erfolge.

Dein Duales Studium

Das Duale Studium bei der BBBank findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe statt. Deshalb ist dein Studienort auch Karlsruhe. Dein Studium dauert 3 Jahre. Mindestanforderung hierfür ist das Abitur. Für das Studium gibt es zwei Möglichkeiten:

Du kannst einen Bachelor of Arts in BWL-Bank absolvieren. Das ist der Klassiker der Bankenbranche.

Oder du studierst Wirtschaftsinformatik – Data Science und hast dann den Abschluss Bachelor of Science.

In 4 Schritte zu einer Karriere bei der BBBank

Geplant statt gedankenlos. Für uns der beste Weg zum Erfolg. Plane deine Karriere bei der BBBank und starten deinen Weg zu uns mit diesen 4 Schritten.

1. Informieren

Informiere dich auf unserer Unternehmens-Webseite www.bbbank.de über unsere Bank. Auf unserer Karriere-Webseite findest du alle Informationen zum Arbeiten bei der BBBank und unsere aktuellen Stellenangebote.

2. Bewerben

Klicke auf 'Jetzt bewerben', wähle die entsprechende Stelle aus und schicke uns deine Bewerbung direkt über das Online-Portal. Deine Unterlagen kannst du dort als PDF hochladen. Du erhältst zeitnah eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns.

3. Kennenlernen

Wenn du zu uns passt, laden wir dich gerne ein, damit wir uns gegenseitig näher kennen lernen - digital und/oder persönlich. Für Auszubildende findet ein Assessment-Center statt.

4. BBBanker werden

Wenn du alle Auswahlschritte erfolgreich durchlaufen hast und du dir eine Tätigkeit in unserem Haus vorstellen kannst, freuen wir uns, dich bei uns zu begrüßen.

Vorteile

Getränke

Gesundheitsvorsorge

Paten-Programm

Weiterbildungen

Auslandsaufenthalt

Mitarbeiter-Events

Flexible Arbeitszeiten

Hohe Übernahmequote

Attraktive Vergütung

Firmen-Notebook

Azubi-Projekte

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Seminare

Snacks & Obst

Verkehrsanbindung

Schnupperunterricht möglich

Staatliche Prüfung und Anerkennung

Vergünstigungen bei Weiterbildungen

Vollstipendium möglich

Standortübergreifender Einsatz

Familiäres Arbeitsklima

Langjährige Erfahrung

WLAN, Internet

Kantine

Sparförderung

Fahrtkostenzuschuss

Innerbetrieblicher Unterricht

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Intensive Prüfungsvorbereitung

Firmen-Tablet

Digitales Lernen

Gute Azubi-Gemeinschaft

Individuelle Förderung

Regelmäßiges Feedback

Verpflegungszuschuss

Auszeichnungen

BBBank eG - Capital Auszeichnung
BBBank eG - Die Welt Auszeichnung
BBBank eG - IHK Auszeichnung
BBBank eG - Stern Auszeichnung
BBBank eG - Trendence Auszeichnung
BBBank eG - Audit Beruf und Familie Auszeichnung
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Deine Ausbildung bei der BBBank
Deine Ausbildung bei der BBBank
Starte deine Zukunft bei der BBBank
Starte deine Zukunft bei der BBBank
Tag 2 für die neuen Azubis bei der BBBank
Tag 2 für die neuen Azubis bei der BBBank

BBBank eG im Web

Facebook

Youtube

Instagram

Xing

Kununu

LinkedIn

Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Lehre in der Schweiz

Du willst deine berufliche Karriere mit einer Lehre in der Schweiz starten? Wir geben dir einen Überblick über die berufliche Grundbildung, Informationen zu den Einstellungstests und welche Möglichkeiten dir offen stehen, um in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Wie auch in anderen Ländern sind die Lehrberufe in der Schweiz in Berufsfeldern gegliedert, um dir die Wahl für den richtigen Beruf zu erleichtern.

Lehrberufe im MINT-Bereich

Du blühst bei den schwersten Rechnungen richtig auf? Die neuste Software programmierst du mal eben so in fünf Minuten? Du hast in Bio, Physik und Chemie immer gut aufgepasst? Du bastelst gern an Dingen rum und bringst sie zum Laufen? Dann bist du für einen MINT-Beruf wie geschaffen! Lies jetzt alles über spannende Berufsbilder für Mädels und Jungs im MINT-Bereich!

Lehrberufe auf dem Bau

Du hast früher schon die besten Sandburgen gebaut und Bob der Baumeister war der Held deiner Kindheit? Die Bezeichnungen aller Fahrzeuge und Werkzeuge, die auf Baustellen benötigt werden, kannst du im Schlaf aufsagen? Dann sind Berufe auf dem Bau wie für dich gemacht! Ob im Bereich Hoch-, Tief- oder Ausbau – abwechslungsreiche und spannende Berufsbilder stehen im Bauwesen auf der Tagesordnung.

Technische Lehrberufe

Für Tüftlerinnen und Tüftler, für Denkerinnen und Denker, für Bastlerinnen und Bastler! In technischen Berufen sind vor allem deine analytischen Fähigkeiten gefragt! Technische Jobs bieten dir abwechslungsreiche Arbeitsorte und spannende Tätigkeiten. Ob im Labor, auf dem Bau oder im Krankenhaus. Wir bringen dir die große Welt der technischen Berufe näher!

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Lehre, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499
Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: BBBank eG
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren