Unser Start in das neue Geschäftsjahr
Mit dem Beginn des neuen Jahres 2018 beginnt auch bei AUBI-plus das neue Geschäftsjahr. In unseren Planungstagen wurden die ersten Pläne für das kommende Jahr geschmiedet, ein Resümee aus dem letzten Jahr gezogen und Grundsteine für viele Neuerungen am Portal gelegt. Hierbei zogen alle Aubianner an einem Strang. Wie genau unsere Planungsarbeit ablief, erzählt euch Jonas.
 
            
Der Rückblick
Die Planungstage haben mit einem Rückblick auf das alte  Jahr begonnen. In einer kleinen Ansprache fasste Herr Köstring zusammen, welche  Ziele wir gemeinsam erreichen konnten, welche Meilensteine gesetzt und welche  Gewinne eingefahren wurden. Auch Änderungen innerhalb des Jahres wurden noch  einmal aufgezeigt. Hierfür fanden sich alle Mitarbeiter des Unternehmens an  zwei Tagen in der ersten Woche des neuen Jahres zusammen.
  Der erste Tag endete mit einem angeregten Austausch. Innerhalb der einzelnen  Teams wurden dabei die Umsetzungen und Maßnahmen des letzten Jahres erörtert  und Verbesserungsvorschläge für das bevorstehende Jahr gemacht. 
Ein erfolgreicher Abschluss
Gleichermaßen angeregt gingen die Planungen am nächsten  Morgen teamintern in die zweite Runde. In jedem Team wurden auf Basis der  unternehmerischen Kennzahlen aus dem Vorjahr die Planungen der Teamziele  gemacht. Jedes Team setzte individuell Ziele und Projektfahrpläne für das Jahr  auf und überlegte sich, welche Maßnahmen umgesetzt werden müssen. In einer  abschließenden Betriebsversammlung wurden diese dann von den Teamleitern  vorgestellt. 
Einen Ausklang fanden die Planungstage dann am späten Freitagnachmittag mit kühlen Getränken und netten Gesprächen. Gemeinsam stießen wir alle auf das neue Jahr an.
 
                     
                     
                     
                     
                 
                