Elektrotechnik
Absolventen des dualen Studiengangs Elektrotechnik sind für die Entwicklung und Konstruktion von elektronischen Produkten verantwortlich. Hierfür entwerfen sie Skizzen von Gesamtsystemen und Softwarelösungen.
Das ausbildungsintegrierte Studium ermöglicht es mir zwei Abschlüsse innerhalb von 5 Jahren zu machen. Ich lerne dabei naturwissenschaftliche und elektrotechnische Grundlagen, sowie erweiterte Kenntnisse der Informatik und der Energieversorgung. Diese theoretischen Grundlagen konnte ich schon in meinen Praxisphasen bei der Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Unternehmen Westfalen Weser einbringen.
32051 Herford (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)
- "Genau meine Energie." - Wer die Energieversorgung der Zukunft gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Neben dem Bau und Betrieb regionaler Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser arbeiten wir an der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Energie- und Infrastrukturlösungen. Zudem engagieren wir uns in der Erzeugung und Speicherung erneuerbarer Energie in unserer Region.
Absolventen des dualen Studiengangs Elektrotechnik sind für die Entwicklung und Konstruktion von elektronischen Produkten verantwortlich. Hierfür entwerfen sie Skizzen von Gesamtsystemen und Softwarelösungen.
Während meines dualen Studiums zur Wirtschaftsingenieurin in der Energietechnik lerne ich viele verschiedene Bereiche des Unternehmens kennen wie z.B. die Netzwirtschaft oder den Bereich IT-Management. Mein theoretisches Wissen kann ich so direkt in die Praxis umsetzen und vertiefen.
Uns gefällt vor allem das Arbeiten an unseren Maschinen, sowie deren Instandhaltung.
Die Kulturen, die für die Herstellung von Joghurt oder Käse gebraucht werden, züchten wir in unserer Produktionsanlage. Hier ist auch mein Arbeitsplatz.