Ingram Micro Distribution GmbH

Lehre als Fachkraft für Lagerlogistik bei Ingram Micro Distribution GmbH

FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/X) - INTERVIEW MIT NADINE (19)

Hey, mein Name ist Nadine, ich bin 19 Jahre alt und erlerne seit September 2021 den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik bei Ingram Micro Logistikzentrum am Standort Straubing.

ÜBER MICH

Ich bin ein sehr aktiver & kommunikativer Mensch, bin offen für Neues und arbeite sehr gerne im Team.

MEIN AUSBILDUNGSBERUF

In meinem Beruf beschäftige ich mich generell mit der logistischen Planung und Organisation, wie zum Beispiel: Waren annehmen, diese kontrollieren & sachgerecht lagern oder Lieferungen zusammenstellen und die entsprechenden Güter verladen, transportieren & verpacken.


MEINE AUFGABEN IM UNTERNEHMEN

Meine Aufgaben sind sehr abteilungsabhängig, in die ich im Laufe meiner Ausbildung eingesetzt werde. Momentan wirke ich in der Abteilung „Quality Management“ und meine Hauptaufgaben sind die Bearbeitung von Bestanddifferenzen und die Artikel Inventur. Da unser Lager 80.000 m² groß ist (vergleichbar mit ca. 11 Fußballfeldern), ist die Inventur eine große Herausforderung für mich.

Neugierig geworden? Bewirb’ dich direkt oder lerne weitere Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Ingram Micro kennen
Ingram Micro Distribution GmbH
Ingram Micro Distribution GmbH
Ingram Micro Distribution GmbH

94315 Straubing (Bayern, Deutschland)

Ingram Micro Distribution GmbH - Europaring 20-22 - 94315 Straubing Ingram Micro Distribution GmbH - Heisenbergbogen 3 - 85609 Dornach bei Aschheim CREATE YOUR OWN FUTURE! DEIN TALENT IST UNSERE AUFGABE

60 freie Lehrstellen

Diese Interviews könnten dich auch interessieren

Foto Lucas
Airbus

Mein erster Tag war vergleichbar mit einem Schulwechsel – alles war sehr aufregend, neu und überwältigend.

Foto Sarah
Airbus

Am Anfang der Ausbildung waren meine Klasse sowie die Parallelklasse am Sunderhof in Seevetal, um uns kennenzulernen und ein Teamgefühl zu entwickeln. Diese Woche war sehr aufregend und hat uns alle sehr zusammengeschweißt.

Foto Isabell
Airbus

Ich fand es wichtig, bei einem sehr technischen Studium den Ausgleich zwischen Praxis und Theorie zu haben.