Lehre bei Heinrich Schmid GmbH & Co. KG

Heinrich Schmid GmbH & Co. KG - Logo

Heinrich Schmid GmbH & Co. KG

Freibühlstraße 19
78224 Singen
Deutschland

Bau, Immobilien und Einrichtung

Branche

über 5.500

Mitarbeitende

über 150 in Deutschland, Schweiz und Österreich

Standorte
Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
© Heinrich Schmid GmbH & Co. KG

Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch.

Die Lehre bei uns im Handwerk wechselt ab zwischen Berufsschule und Baustelle. Unsere Azubis sind einem klaren Team zugeordnet, welches wie ein zuhause für ihre 3-jährige Lehre sein wird. Wenn unsere Azubis den Gesellenbrief in der Hand haben sind wir gemeinsam stolz darauf! Der Gesellenbrief ist die Grundlage für die weiteren Lebenswege. Mit dem Gesellenbrief stehen unsere Mitarbeiter auf sicheren Beinen und ihnen sind bei Heinrich Schmid alle Entwicklungsmöglichkeiten offen von der technischen Weiterbildung bis hin zum Meisterbrief.


Vorteile

Ausbildungsintegriertes Studium möglich

Azubi-Projekte

Familiäres Arbeitsklima

Garantierte Übernahme

Innerbetrieblicher Unterricht

Intensive Prüfungsvorbereitung

Prämien

Regelmäßiges Feedback

Unsere Werte

Anerkennung Leidenschaft Teamwork Verantwortung Wachstum Weiterentwicklung Wertschätzung Zuverlässigkeit
Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Lehrberufe auf dem Bau

Du hast früher schon die besten Sandburgen gebaut und Bob der Baumeister war der Held deiner Kindheit? Die Bezeichnungen aller Fahrzeuge und Werkzeuge, die auf Baustellen benötigt werden, kannst du im Schlaf aufsagen? Dann sind Berufe auf dem Bau wie für dich gemacht! Ob im Bereich Hoch-, Tief- oder Ausbau – abwechslungsreiche und spannende Berufsbilder stehen im Bauwesen auf der Tagesordnung.

Lehrberufe mit Elektronik

Was wären wir nur ohne Strom? Man kann ihn zwar nicht anfassen, aber trotzdem ist er lebensnotwenig für uns. Als Laie sollte man nicht an Strom herumspielen, da es schnell gefährlich wird. Deshalb sind wir auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen, die sich in diesem Bereich auskennen. Du fühlst dich gerade angesprochen? Wir verraten dir, in welchen Berufen du deine Lehre absolvieren kannst.

Beliebte Berufe in der Schweiz

Du fragst dich, welcher Beruf am besten zu dir passt? Gut möglich, dass bei den beliebtesten Berufen der Schweiz der Passende dabei ist. Dabei hast du eine vielfältige Auswahl: Es gibt mehr als 200 Lehrberufe, die sich auf verschiedene Bereiche wie Handel, IT, Technik und Landwirtschaft aufteilen. Wir stellen dir einige vor!

Kaufmännische Berufe: Lehre im Büro

Kaufmännische Lehrberufe erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie zum einen überall gefragt, zum anderen auch sehr vielfältig sind. Je nach Lehrberuf können deine Aufgaben ziemlich unterschiedlich sein. Wir verraten dir, in welchen Branchen du deine Lehre absolvieren kannst und was deine konkreten Aufgaben sind.

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Lehre, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499

Ausbildungsberufe Heinrich Schmid GmbH & Co. KG

Maler und Lackierer / Malerin und Lackiererin
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren