Bünting-Gruppe: Ausbildung und Duales Studium

J. Bünting Beteiligungs AG - Logo

J. Bünting Beteiligungs AG

Brunnenstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Deutschland

Handel und Distribution

Branche

über 14.000 Mitarbeitern

Mitarbeitende

212 weitere Standorte

Standorte
Header
© Bünting Unternehmensgruppe

Das Erfolgsgeheimnis der Bünting Unternehmensgruppe: kaufmännisches Geschick und eine Philosophie der dynamischen Entwicklung, die Bünting kontinuierlich vorangebracht haben.

Traditionen, Werte und Tugenden werden bei Bünting gepflegt – dabei ist man hier aber stets offen für das, was die Zukunft bringt und die Menschen brauchen. So kann das Unternehmen immer wieder neue Geschäftsfelder erschließen und interessante Entwicklungen anstoßen. Im Einklang mit der Region entstehen in der Leeraner Brunnenstraße seit mehr als 200 Jahren Fortschritt und Wachstum. Ganz getreu dem Motto des Firmengründers Johann Bünting: „Zukunft wagen und gewinnen“.

Die Bünting Unternehmensgruppe bietet vielseitige und anspruchsvolle Ausbildungsprogramme und Duale Studiengänge – in einem modernen Arbeitsumfeld und mit vielen Möglichkeiten für eine individuelle Karriere-Entwicklung.

Die Bünting-Unternehmensgruppe

Die Bünting Unternehmensgruppe ist mit ca. 14.000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber und wichtigsten Ausbildungsbetriebe im Nordwesten Deutschlands. Beeindruckend, was aus dem einstigen Kolonialwarenladen in der Leeraner Brunnenstraße alles geworden ist:

  • Eine Holding, die J. Bünting Beteiligungs AG, die das Unternehmen strategisch führt und viele organisatorische Kompetenzen bündelt
  • Ein erfolgreiches Teehandelshaus
  • Sechs Vertriebsgesellschaften mit unterschiedlichen Schwerpunkten und jeweils ganz eigenem Charakter
  • Ein kompetenter Partner für den Handel
  • Ein leistungsstarker Großhandel
  • Vielseitige Dienstleistungsgesellschaften

DAS BIETEN WIR DIR

  • Eine solide und qualitativ hochwertige Ausbildung bei einem der wichtigsten Arbeitgeber im Nordwesten Deutschlands
  • Anbindung an das Bünting-Lernmanagement-System, in dem Du Dich mit über 800 Azubis der gesamten Unternehmensgruppe online vernetzen und austauschen kannst
  • Umfangreiches Seminarprogramm zur Prüfungsvorbereitung
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten in den Firmen der Bünting Unternehmensgruppe
  • Tolle Freizeitangebote über die Bünting Lernwelt
  • Attraktive Angebote und Rabatte über die Bünting CARD
  • Betriebliche Altersvorsorge

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Ehrgeiz und Eigeninitiative
  • Gute Kenntnisse in Mathe und Deutsch
  • Zielstrebige und organisierte Arbeitsweise
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität
  • Ausgeprägte soziale Kompetenzen im Umgang mit Menschen

PRAKTIKUM

Du weißt noch nicht genau, wo es in der Berufswelt für Dich hingehen soll? Wir bieten Dir die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums bei uns reinzuschnuppern und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. So kannst Du herausfinden, wo Deine Stärken liegen und was Dir Spaß macht. Schülerpraktika sind grundsätzlich in allen unseren angebotenen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen möglich.

DEINE BEWERBUNG

Du hast einen passenden Ausbildungsberuf oder dualen Studiengang gefunden? Dann schicke uns Deine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild sowie Zeugniskopien und ggf. Zertifikaten vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular zu (siehe Links unten). Natürlich kannst Du Dich auch per Post bei uns bewerben. Mit der Abgabe Deiner Bewerbung hast Du den ersten Schritt schon getan.

Unser Tipp:
Vier Augen sehen mehr als zwei! Lass Deine Bewerbung noch einmal von einer anderen Person durchschauen, damit keine Rechtschreibfehler übersehen oder etwas Wichtiges vergessen wird.

DER EIGNUNGSTEST

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, wirst Du von uns zum Online-Eignungstest eingeladen. Mit diesem Test prüfen wir Dein Wissen und Deine Fähigkeiten, die für den Ausbildungsberuf oder den dualen Studiengang wichtig sind. Den Eignungstest kannst Du online ganz bequem von zu Hause absolvieren. Er stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu Deinem Ausbildungs- oder Studienplatz dar.

Unser Tipp:
Nimm Dir ausreichend Zeit und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn Du eine Aufgabe nicht lösen kannst, mache mit der nächsten weiter und komme gegebenenfalls später noch einmal darauf zurück, wenn es die Zeit zulässt.

DAS VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Wenn Du den Eignungstest erfolgreich gemeistert hast, laden wir Dich zum Vorstellungsgespräch ein. Im Einzelgespräch möchten wir Dich näher kennenlernen. Wenn Du uns dann im Vorstellungsgespräch von Dir überzeugst, steht Deiner Wunschausbildung bei Bünting nichts mehr im Weg.

Unser Tipp:
Bewerbungsgespräche kann man üben! Informiere Dich vorab über unser Unternehmen und zeige im Gespräch, dass Du Dich mit Bünting beschäftigt hast. In der Regel wirst Du gebeten, Dich zunächst selbst vorzustellen und etwas über Dich zu erzählen. Auch diesen Teil kannst Du zu Hause vorbereiten.

Vorteile

Digitales Lernen

Altersvorsorge

Weiterbildungen

Seminare

Fitnessangebote

Intensive Prüfungsvorbereitung

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Arbeitskleidung

Innerbetrieblicher Unterricht

Unsere Werte

Familienfreundlichkeit Kommunikation Kundenorientierung Regionalität Stabilität Weiterentwicklung
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Ausbildung Einzelhandel, Handelsfachwirt bei famila
Ausbildung Einzelhandel, Handelsfachwirt bei famila
Azubi Kaufmann im Einzelhandel bei Combi 2
Azubi Kaufmann im Einzelhandel bei Combi 2
Azubi Kaufmann im Einzelhandel bei Combi
Azubi Kaufmann im Einzelhandel bei Combi
Azubis Berufskraftfahrer Bünting Kurzclip
Azubis Berufskraftfahrer Bünting Kurzclip
Azubis Berufskraftfahrer Bünting
Azubis Berufskraftfahrer Bünting
Azubis Bünting Gruppe
Azubis Bünting Gruppe
Berufskraftfahrer Logistik bei Bünting
Berufskraftfahrer Logistik bei Bünting
Betriebsrestaurant Bünting
Betriebsrestaurant Bünting
IT Berufe, Wirtschaftsinformatik bei Bünting
IT Berufe, Wirtschaftsinformatik bei Bünting
Logistikberufe bei Bünting
Logistikberufe bei Bünting
Marktleiter, Handelsfachwirt bei Combi
Marktleiter, Handelsfachwirt bei Combi
Teeproduktion bei Bünting
Teeproduktion bei Bünting

J. Bünting Beteiligungs AG im Web

Web

Web

Web

Impressum

Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Lehrberufe mit Metall

Metalle begegnen uns im Alltag an fast jeder Stelle, ohne sie kommen wir in unserer modernen Welt nicht mehr aus. Autos oder Geld könnten beispielsweise ohne Metalle nicht hergestellt werden. Auch die Lehre in der Metallbranche hat eine lange Tradition und bietet ausgezeichnete Perspektiven, in die Berufswelt zu starten. Finde heraus, welcher der attraktiven Metallberufe zu dir und deinen Interessen passt!

Kaufmännische Berufe: Lehre im Büro

Kaufmännische Lehrberufe erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie zum einen überall gefragt, zum anderen auch sehr vielfältig sind. Je nach Lehrberuf können deine Aufgaben ziemlich unterschiedlich sein. Wir verraten dir, in welchen Branchen du deine Lehre absolvieren kannst und was deine konkreten Aufgaben sind.

Lehre in der Schweiz

Du willst deine berufliche Karriere mit einer Lehre in der Schweiz starten? Wir geben dir einen Überblick über die berufliche Grundbildung, Informationen zu den Einstellungstests und welche Möglichkeiten dir offen stehen, um in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Wie auch in anderen Ländern sind die Lehrberufe in der Schweiz in Berufsfeldern gegliedert, um dir die Wahl für den richtigen Beruf zu erleichtern.

Lehrberufe auf dem Bau

Du hast früher schon die besten Sandburgen gebaut und Bob der Baumeister war der Held deiner Kindheit? Die Bezeichnungen aller Fahrzeuge und Werkzeuge, die auf Baustellen benötigt werden, kannst du im Schlaf aufsagen? Dann sind Berufe auf dem Bau wie für dich gemacht! Ob im Bereich Hoch-, Tief- oder Ausbau – abwechslungsreiche und spannende Berufsbilder stehen im Bauwesen auf der Tagesordnung.

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Lehre, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499
Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: J. Bünting Beteiligungs AG
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren