Während der Lehre

Wenn du erst mal eine Lehrstelle bekommen hast, ist es an der Zeit zu zeigen, was du kannst. Einige Dinge während der Lehre verstehen sich von selbst. Etwa, dass du immer höflich und respektvoll mit deinen Vorgesetzten, Kollegen und Kunden umgehst, dass du auf der Arbeit dein Bestes gibst, pünktlich und zuverlässig bist und fleißig lernst. Zeigst du in der Lehre, was in dir steckt und verhältst du dich so, wie es von dir verlangt wird, hast du gute Chancen, dass dich dein Lehrbetrieb auch nach der Lehrabschlussprüfung behalten will und dir eine Festanstellung anbietet.

Eine Lehre ist ein neuer Lebensabschnitt und wirft daher viele Fragen auf:

Vielleicht lassen sich damit schon viele deiner Fragen beantworten. Wenn nicht, dann schau doch mal in unseren Häufigen Fragen nach.


Weiterführende Informationen


Techniker Krankenkasse