Bäcker

Marek

„Ich bin über eine EQJ*-Maßnahme zu meiner Ausbildung gekommen.“

Anfangs musste ich also ein betriebliches Langzeitpraktikum machen denn – na ja, – meine Schulnoten waren nicht die Besten. Deshalb bin ich froh, dass man mir trotzdem eine Chance gegeben hat. Das Filialteam hat mich wahnsinnig unterstützt und mir geholfen Selbstvertrauen aufzubauen. Auch die Zwischenprüfung ist richtig gut gelaufen. Mir macht der Beruf viel Spaß und unsere Seminarblöcke bei denen man alle Azubi–Kollegen trifft sind super. Hier werden wir auch für die Abschlussprüfung fit gemacht.
*Einstiegsqualifizierung Jugendlicher, kurz EQJ, ist ein betriebliches Langzeitpraktikum und soll als Brücke zur Ausbildung dienen.


Bäcker / Bäckerin
Bäcker / Bäckerin

Bäckerinnen und Bäcker stellen Backwaren wie Brote, Brötchen und Kuchen her. Sie profitieren von ihrem handwerklichen Geschick und ihrer Kreativität, wenn es um das Garnieren und Glasieren von süßen Gebäcken geht.

Logo

K & U Bäckerei GmbH

77656 Offenburg (Baden-Württemberg, Deutschland)

Beste Zutaten und große Handwerkskunst sind das Rezept der köstlichen Backwaren. Markt-Bäckerei ist pure Freude am Handwerk und Stolz auf die wunderbare Welt des Backens. Unser Unternehmen steht für Frische, Qualität, Nachhaltigkeit, Sorgfalt, Tradition und Regionalität.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Viola - Ausbildung K & U Bäckerei GmbH - Offenburg
Viola - Ausbildung K & U Bäckerei GmbH - Offenburg

„Natürlich kann es auch mal stressig werden, aber gerade dann lernt man echt was dazu.“Vor der Ausbildung bei K&U habe ich einige Praktika absolviert, aber so richtig gut gefallen hat mir nichts. Deshalb habe ich überlegt, ob ich nach der mittleren Reife noch die Fachhochschulreife anhänge.

Miles Fenker - Ausbildung IMA Schelling Deutschland GmbH - Lübbecke
Miles Fenker - Ausbildung IMA Schelling Deutschland GmbH - Lübbecke

Zu meinen Aufgaben gehören die Montage verschiedenster Aggregate und die Endmontage. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Besonders sind vor allem die tariflich gebundene Bezahlung und das sehr gute Arbeitsklima. - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren