Jannik gr. Osterhues

Jannik gr. Osterhues


Ich habe mich für die Ausbildung zum technischen Produktdesigner entschieden, da ich schon immer Interesse daran hatte, eigene Ideen umzusetzen und diese zur Realität werden zu lassen. Diese Interessen lassen sich in meiner Ausbildung umsetzen. Somit darf ich nicht nur selber Zeichnungen erstellen, sondern auch Bauteile konstruieren, die anschließend gefertigt und an einer Maschine montiert werden. Besonders spannend fand ich ein eigenes konstruiertes Bauteil fertigen und montieren zu können.

Technischer Produktdesigner / Technische Produktdesignerin

Technischer Produktdesigner / Technische Produktdesignerin

Technische Produktdesigner entwickeln Produkte wie Haushaltsgeräte und andere Gebrauchsgegenstände wie Möbel, Fahrzeuge und elektronische Geräte, aber auch Produktionsmaschinen und medizintechnische Geräte und Apparate. Dazu erstellen sie 3D-Datenmodelle, optimieren diese und planen die...

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG-Logo

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

49401 Damme (Niedersachsen, Deutschland)

Das Familienunternehmen GRIMME steht seit mehr als 150 Jahren für führende Technologien in der Landtechnik. Über 2700 Mitarbeiter weltweit tragen dazu bei, dass die Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik in über 120 Ländern auf allen 5 Kontinenten begeistert. Seit Jahren engagieren sich GRIMME...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren