tegut... Auszubildende starten in die Zukunft

Bestenehrung bei der Abschlussfeier in Fulda am 8. September - Der Start in eine erfolgreiche Zukunft! Rund 130 tegut… Lernende wurden nach erfolgreicher Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis oder für einen Studienweg übernommen. Im Rahmen der feierlichen Abschlussfeier in Fulda wurden die Leistungen durch Benjamin Brähler geehrt: „Dies hier ist nicht ihre Abschlussfeier, sondern die Startfeier für Ihre Zukunft“. Mit großer Freude wolle man an diesem Tag ganz bewusst auf die in der Ausbildung gezeigten Leistungen schauen und diese würdigen. Der Leiter der Berufsbildung dankte den Absolventen und freut sich auf die neuen gemeinsamen Entwicklungsschritte.

Bestenehrung bei der Abschlussfeier in Fulda am 8. September
Bestenehrung bei der Abschlussfeier in Fulda am 8. September © tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Zukünftige Führungskräfte mit Verantwortung
Lukas Sommer zeigte deutlich auf, dass die Ausbildung der Grundpfeiler für die gemeinsame Zukunft sei: „tegut… möchte sich mit Ihnen nach vorne entwickeln und eine erfolgreiche Zukunft haben“. Das Geschäftsleitungsmitglied Supermarkt weiß, dass den Absolventen viele Chancen offen stehen: „Wir brauchen Sie als zukünftige Führungskräfte bei tegut…, die Verantwortung übernehmen und jetzt selbst als Ausbilder/innen helfen andere zu entwickeln.“

Neues entdecken und lebenslange lernen
Karl-Heinz Brand überreichte abschließend den Lohn für den erbrachten Lern- und Arbeitseinsatz: Das betriebliche und das IHK-Abschlusszeugnis. Das Geschäftsleitungsmitglied Personelles gab den Absolventen mit auf den Weg: „Freiheit entsteht durch aufgebautes Wissen und Kompetenzen. Die Herausforderungen der Zukunft sind: Offen sein für Neues und Unbekanntes, lebenslanges Lernen und täglich engagierte Arbeit“.

Die besten tegut… Auszubildenden 2016:
Kaufmann im Einzelhandel

  1. Magdalena Müller (tegut… Neuhof)
  2. Stefan Jakob (tegut… Eschwege)
  3. Monika Lohne (tegut… Würzburg-Rottenbauer)

Fachverkäufer Feinkost

  1. Cindy Puchta (tegut… Altenhasslau)

Kauffrau im Groß- und Außenhandel

  1. Helena Jobst (tegut… Zentrale Dienste)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Von einer der besten Lernenden zur besten Ausbilderin
Von einer der besten Lernenden zur besten Ausbilderin

Schmucke Fachwerkhäuschen sind liebevoll mit Blumenkörben und -töpfen dekoriert. Eine Gruppe erwachsener in gelben Warnwesten leitet Grundschüler sicher über die Straße. Wer über die Landstraße nach Hirschaid fährt, nimmt als Erstes eine Idylle wahr, die vor allem in ländlichen Gegenden anzutreffen ist

Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren