Hörmann ehrt Auszubildende und Studenten

Die Auszubildenden und Studenten von Hörmann beendeten im Januar 2019 erfolgreich ihre Ausbildungszeit bei dem Tor- und Türhersteller. Im Rahmen einer Feierstunde überreichten Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe, Uwe Brandt, kaufmännische Geschäftsleitung, Rita Clarke, Leitung Recruiting/Ausbildung, und die Ausbilder aus den Werken Brockhagen und Antriebstechnik, die Zeugnisse.

Hörmann ehrt Auszubildende
Hörmann ehrt Auszubildende © Hörmann KG Verkaufsgesellschaft

Alle Absolventen werden übernommen


Steinhagen, 01.03.2019.
15 Hörmann Auszubildende und Studenten bekamen im Rahmen einer Feierstunde von Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe, Uwe Brandt, kaufmännische Geschäftsleitung, Rita Clarke, Leitung Recruiting/Ausbildung, und den Ausbildern aus den Werken Brockhagen und Antriebstechnik, ihre Zeugnisse überreicht. Die jungen Nachwuchskräfte freuten sich nicht nur über tolle Leistungen, sondern auch darüber, dass der komplette Jahrgang übernommen werden konnte.

Sophie Eiling und Anna Cuccaro schlossen ihre Ausbildung zur Industriekauffrau ab. Ihre Zeugnisse für den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker nahmen Yannik Haffke und Daniel Schröder entgegen. Zudem beendeten im Hörmann Werk Brockhagen Gina Kunze ihre Ausbildung zur Industriekauffrau und Henrik Strothenke seine Ausbildung zum Industriemechaniker. Aus dem Werk Antriebstechnik schloss Hendrik Sudahl seine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik ab.

Neben den IHK-Prüflingen freuten sich auch die Bachelor-Absolventen über ihre Abschlüsse: Sven Barthel, Tim Röhrig und Anna Stenglein (alle Ba. of Arts – International Business), Antonia Schwarz (Ba. of Science – Business Management), Stefan Epp, Rian Daniel Redinger und Anja Schulte (alle Ba. of Science – Wirtschaftsinformatik) erlangten ihren akademischen Grad. Aus dem Werk Antriebstechnik beendete Maximilian Lammersen (Ba. of Engineering – Mechatronik/Automatisierung) erfolgreich sein Studium.

Während der Ausbildung werden die Nachwuchskräfte im Rahmen des Programms „MehrAusbildung“ gefordert und erhalten die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen. „Wir bieten unseren Auszubildenden und Studenten verschiedene Möglichkeiten, um sich zusätzlich weiter zu entwickeln und zu qualifizieren. Dazu gehört beispielsweise wöchentlicher Englisch- und Wirtschaftsunterricht, die Teilnahme an Seminaren und kulturellen Veranstaltungen, der Besuch der Weltleitmesse BAU in München aber auch die Chance, einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren“, erklärt Rita Clarke, Leitung Recruiting/Ausbildung. Auch die Absolventen blicken mit Freude auf die lehrreiche Zeit zurück: „Meine Ausbildungszeit bei Hörmann war sehr vielseitig und spannend, da ich interessante Bereiche kennengelernt habe und eigene Projekte durchführen konnte. Das Highlight meiner Ausbildung war der vierwöchige Auslandsaufenthalt in England, weil ich aus dieser Zeit viele neue und wertvolle Erfahrungen mitnehmen konnte“, so Sophie Eiling.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

So überzeugst du im Vorstellungsgespräch
So überzeugst du im Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung kam bei deinem Traumausbildungsbetrieb richtig gut an und jetzt stehst du vorm Vorstellungsgespräch? Klar, da bist du erst einmal sehr nervös, vor allem, wenn es das erste Vorstellungsgespräch ist. Mit ausreichender Vorbereitung ist jedoch auch diese Hürde bald geschafft! Wir sagen dir, was du bei einem Vorstellungsgespräch beachten musst und wie du einen guten Eindruck hinterlässt.

Ausbildung ohne Schulabschluss - das sind deine Möglichkeiten
Ausbildung ohne Schulabschluss - das sind deine Möglichkeiten

Deine Eltern haben dir sicher auch oft gesagt, dass du dich in der Schule anstrengen musst, weil ein guter Schulabschluss für die berufliche Karriere wichtig ist. So ganz Unrecht haben sie mit dieser Aussage nicht. Ohne Schulabschluss ist es definitiv schwerer, einen Ausbildungsplatz zu finden! Mit einem besseren Schulabschluss steigt auch die Chance auf eine Ausbildung, die genau zu dir passt. Merke dir jedoch: Nichts ist unmöglich!

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren