HARTING Azubi-Cup in Espelkamp

Mit Teamwork, Spaß und Kampfgeist bis ins Viertelfinale. Auszubildende von verschiedenen Unternehmen aus der Region haben sich im Januar 2018 zum dritten HARTING Azubi-Cup in Espelkamp getroffen. Die Kicker von Kesseböhmer bildeten eines von insgesamt zwölf Teams und schafften es bis ins Viertelfinale.

Kesseböhmer nahm erfolgreich am Azubi-Cup teil
Kesseböhmer nahm erfolgreich am Azubi-Cup teil © Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG

In der Gruppe A trat Kesseböhmer gegen Mannschaften der Volksbank Lübbecker Land, von Mittwald CM Service, Finalist im letzten Jahr, und die Mannschaft Wortmann an. Das erste Spiel gegen das Team der Volksbank Lübbecker Land wurde um 16.48 Uhr angepfiffen, und schon nach zehn Minuten ging Kesseböhmer mit einem 3:0-Erfolg vom Platz.

Um 17.24 Uhr folgte Spiel Nummer zwei; eine sehr knappe und ausgeglichene Partie gegen das Team Mittwald CM Service, was sich auch in dem 0:0-Unentschiedenen widerspiegelte. Der Kampfgeist war geweckt, und auch im dritten Spiel gegen die Mannschaft von Wortmann zeigte Team Kesseböhmer großen Ehrgeiz. Obwohl Wortmann die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnte, zogen die Kesseböhmer-Azubis als Drittplatzierte der Gruppe A ins Viertelfinale ein.

Dort trafen sie mit der Mannschaft der Firma Kolbus auf den Turniersieger 2017. Packende Zweikämpfe bestimmten das Spiel, bei dem das Team Kesseböhmer aber unterlag und aus dem Wettbewerb ausschied. Trotzdem: Die Azubis haben als Team toll funktioniert und können mit Recht stolz auf ihre Leistung sein.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Kesseböhmer feiert Azubi-Jubiläum
Kesseböhmer feiert Azubi-Jubiläum

Ein Meilenstein – Am 01. August 2019 hat Kesseböhmer wieder 65 neue Auszubildende in der Unternehmensgruppe begrüßt und mit dem diesjährigen Ausbildungsbeginn die Zahl von 1.500 Auszubildenden in der Unternehmensgeschichte erstmalig überschritten. Eine der insgesamt 50 neuen Auszubildenden und dualen Studenten an den beiden Standorten Dahlinghausen und Bohmte ist Jana Krämer.

Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

So überzeugst du im Vorstellungsgespräch
So überzeugst du im Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung kam bei deinem Traumausbildungsbetrieb richtig gut an und jetzt stehst du vorm Vorstellungsgespräch? Klar, da bist du erst einmal sehr nervös, vor allem, wenn es das erste Vorstellungsgespräch ist. Mit ausreichender Vorbereitung ist jedoch auch diese Hürde bald geschafft! Wir sagen dir, was du bei einem Vorstellungsgespräch beachten musst und wie du einen guten Eindruck hinterlässt.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren