Einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

DHL Express als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde insbesondere für die starke Leistung in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Talentförderung ausgezeichnet. Die Zertifizierung als Top Employer erkennt die Leistungen von Unternehmen an, die höchstmögliche Standards an die Arbeitsbedingungen erfüllen.

Zertifizierung als Top Employer
Zertifizierung als Top Employer © Deutsche Post DHL Group

Bonn, Amsterdam - DHL Express ist als einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Das Top Employers Institute verlieh die renommierte Auszeichnung dieses Jahr bereits zum sechsten Mal in Folge an das Unternehmen. Das Institut betrachtet und bewertet weltweit die Personalprozesse in Unternehmen. Dabei wurde DHL Express insbesondere für die starke Leistung in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Talentförderung ausgezeichnet.

"Die Begeisterung, Loyalität und Professionalität unserer Mitarbeiter weltweit und natürlich auch in Deutschland stellt sicher, dass wir unseren Kunden herausragenden Service liefern können. Das hebt uns von unseren Wettbewerbern ab", sagt Markus Reckling, Managing Director von DHL Express Deutschland. "Die Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für unsere Investitionen in die Mitarbeiter und die erstklassige Leistung, die sie jeden Tag erbringen.", so Reckling.

"Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Wir haben motivierte Mitarbeiter mit ausgeprägter Kundenorientierung, die alles daran setzen, um einen Kundenauftrag zu erfüllen." so Regine Büttner, Executive Vice President, Global and Europe HR, DHL Express. "Wir in HR müssen für eine diversifizierte und internationale Belegschaft attraktive Arbeitsbedingungen schaffen, um Talente zu gewinnen und sie an uns zu binden. So sorgen wir dafür, dass die Menschen, die unser Geschäft tagtäglich betreiben, auch gemeinschaftlich handeln und unser Unternehmen in einer sich schnell verändernden Welt erfolgreich bleibt."

Dazu Markus Reckling: "Als Beleg dafür konnten wir in diesem Monat zahlreiche Absolventen eines völlig neuen Trainingsprogramms auszeichnen. Innerhalb von 2 Jahren durchlaufen Teamleiter unserer Standorte ein eigens für sie konzipiertes Programm. Sie werden für alle Herausforderungen ihres Jobs fit gemacht und können ihre Führungskompetenz weiter ausbauen. Damit tragen wir der Tatsache Rechnung, dass die Ausbildung und Motivation unserer Mitarbeiter unabdingbare Voraussetzung für eine herausragende Qualität unserer Dienstleistungen ist."

Die Zertifizierung als Top Employer erkennt die Leistungen von Unternehmen an, die höchstmögliche Standards an die Arbeitsbedingungen erfüllen. Die erste Stufe im Zertifizierungsprozess startet mit der Teilnahme an einer HR "Best Practices" Untersuchung. Danach bestimmt das Top Employers Institute, welche Organisationen die erforderlichen Standards erfüllen, um als Top Employer zertifiziert zu werden. Die Ergebnisse werden durch unabhängige Auditoren überprüft, bevor die Zertifizierung bestätigt wird.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

So überzeugst du im Vorstellungsgespräch
So überzeugst du im Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung kam bei deinem Traumausbildungsbetrieb richtig gut an und jetzt stehst du vorm Vorstellungsgespräch? Klar, da bist du erst einmal sehr nervös, vor allem, wenn es das erste Vorstellungsgespräch ist. Mit ausreichender Vorbereitung ist jedoch auch diese Hürde bald geschafft! Wir sagen dir, was du bei einem Vorstellungsgespräch beachten musst und wie du einen guten Eindruck hinterlässt.

Ausbildung ohne Schulabschluss - das sind deine Möglichkeiten
Ausbildung ohne Schulabschluss - das sind deine Möglichkeiten

Deine Eltern haben dir sicher auch oft gesagt, dass du dich in der Schule anstrengen musst, weil ein guter Schulabschluss für die berufliche Karriere wichtig ist. So ganz Unrecht haben sie mit dieser Aussage nicht. Ohne Schulabschluss ist es definitiv schwerer, einen Ausbildungsplatz zu finden! Mit einem besseren Schulabschluss steigt auch die Chance auf eine Ausbildung, die genau zu dir passt. Merke dir jedoch: Nichts ist unmöglich!

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren