Bestenehrung der EWE-Absolventen

Jeden Frühling aufs Neue werden Studenten und Auszubildende geehrt, die Ihre Prüfung mit „sehr gut“ abgeschlossen haben. Dieses Jahr wurden 16 Auszubildende, neun duale Studenten und sechs Bachelor-Absolventen ausgezeichnet, die Ihre Prüfung im Sommer 2018 und im Winter 2018/2019 absolvierten. Die Feier fand am Standort in der Tirpitzstraße gemeinsam mit allen BTC-, EWE NETZ-, EWE TEL- und swb-Absolventen statt.

Mit viel Fleiß und Ehrgeiz zum Erfolg – Bestenehrung der EWE-Absolventen
Mit viel Fleiß und Ehrgeiz zum Erfolg – Bestenehrung der EWE-Absolventen © EWE AG

Herzlichen Glückwunsch!
Um 12 Uhr wurde mit einem Sektempfang gestartet, anschließend ging es weiter in den Festsaal. Hier fand die „tatsächliche“ Ehrung statt, die durch Christian Buchwald, Ausbildungsleiter bei EWE NETZ, moderiert wurde.

Jeder Absolvent wurde aufgerufen, von seinem Ausbilder beglückwünscht und bekam ein kleines Geschenk mit einem Blumenstrauß überreicht.

Natürlich war das noch nicht alles ...
Viele Ausbilder des EWE-Konzerns nahmen an der Bestenehrung teil
Aber nicht nur die Geehrten mit Ihren Ausbildern waren anwesend, sondern auch Personalvorständin Marion Rövekamp, Torsten Maus (Vorsitzender der Geschäftsführung von EWE NETZ) und Claus Christ als Vertreter des Gesamtbetriebsrates.

Auch Sie richteten lobende Worte an unsere Geehrten.

EWE - Erst Was Essen
Ganz nach dem Motto „EWE – Erst Was Essen“, gab es nach den lobenden Worten ein Buffet über den Dächern Oldenburgs. Es gab viele Leckereien, wie z. B. Pizzaschnecken, Wraps und Brownies.

In diesem feierlichen Rahmen wurden noch ein paar Gruppenbilder geschossen und der Tag klang mit gemütlichem Smalltalk aus.

Für die Zukunft wünschen wir allen Absolventen alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei EWE!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

So überzeugst du im Vorstellungsgespräch
So überzeugst du im Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung kam bei deinem Traumausbildungsbetrieb richtig gut an und jetzt stehst du vorm Vorstellungsgespräch? Klar, da bist du erst einmal sehr nervös, vor allem, wenn es das erste Vorstellungsgespräch ist. Mit ausreichender Vorbereitung ist jedoch auch diese Hürde bald geschafft! Wir sagen dir, was du bei einem Vorstellungsgespräch beachten musst und wie du einen guten Eindruck hinterlässt.

Gewerkschaften: Was sie tun und wie sie dir helfen!
Gewerkschaften: Was sie tun und wie sie dir helfen!

Wochenenden, 40-Stunden-Wochen, Lohnerhöhungen und wachsende Demokratie am Arbeitsplatz – all das wurde von Gewerkschaften weltweit erkämpft. Zusammen mit Arbeitgeberverbänden diskutieren und verhandeln sie über unterschiedliche Themen: Faire Löhne, Sofortzahlungen, Reduzierungen der Arbeitszeit und Tarifverträge. Wenn all das verlockend klingt, dann weißt du, wem du zu danken hast. Ob Azubi im ersten Lehrjahr oder erfahrene Fachkraft, welche kurz vor der Rente steht – Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden von ihnen vertreten!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren