„Beer Marketing“ – Intensivkurs an der Hénallux in Belgien

Belgien ist für seine vielen Biersorten berühmt, es gibt mehr als 1000 Varianten davon. Bekannt sind die nach jahrhundertealten Rezepten erzeugten Abteibiere wie Leffe oder Quadrupel. Dunkle Biere mit sehr starkem Alkoholgehalt von neun bis 13 Prozent sind dagegen eher etwas für Fortgeschrittene. Sammler sind übrigens begeistert von den vielen verschiedenen Gläsern. Von der Tulpe bis hin zum Kelch sollen diese den Geschmack des jeweiligen Braugetränks optimal transportieren.

Bier als Weltkulturerbe 

2016 wurde das belgische Bier in die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen. Grund genug, dem Thema Bier gleich einen ganzen Kurs zu widmen. Die Haute École Namur-Liège-Luxembourg, kurz Hénallux, begrüßte vom 11. bis zum 14. Februar am Campus Namur eine ausgesuchte Gruppe internationaler Studierender zu den BusiDays „Beer Marketing“. An der Hénallux verteilen sich über 650 Studierende auf neun Fachbereiche, darunter auch Wirtschaft & Management, Gesundheit & Pflege und Pädagogik & Soziales. 

Die BusiDays sind ein besonderes Event und stehen nur Mitgliedseinrichtungen des Netzwerks BUSINET – Global Business Education Network offen. Mit diesen Intensivkursen bringt das Netzwerk internationale Studierende und Schüler zusammen. 

Student der Euro Akademie Hannover mit dabei

Jonathan von der Euro Akademie Hannover gehörte zu den Auserwählten. Er hat dort das Programm International Business Communication belegt und sich spontan zur Teilnahme entschlossen. Unter der Schirmherrschaft der Brauerei La HOUPPE erarbeiteten die Teilnehmer Marketingstrategien. Natürlich gehörten auch eine Stadtführung und der Besuch einer Brauerei zum Programm. 

Folgendes könnte dich auch interessieren


WIE GEHT DENN MARKETING?
WIE GEHT DENN MARKETING?

Marketing – das ist ein weites Feld und ein spannungsgeladenes noch dazu. Egal ob Youtuber, Influencer oder noch auf dem großen Weg der Selbstfindung: Wer in der digitalen Welt zu Hause ist, sich dort auskennt, wohl fühlt, einen Namen gemacht hat oder machen will, der sollte sein Handwerkszeug beherrschen.

AUSZUBILDENDE IN DER CHARITÉ – EINTAUCHEN IN DIE MEDIZINGESCHICHTE
AUSZUBILDENDE IN DER CHARITÉ – EINTAUCHEN IN DIE MEDIZINGESCHICHTE

Am Freitag, dem 22. März 2019, erhielten die Klassen der angehenden Physiotherapeuten im ersten und zweiten Lehrjahr sowie der zukünftigen Altenpfleger und Altenpflegehelfer die Möglichkeit, der Geschichte der Medizin auf die Spur zu gehen. Unter der Leitung von Frau Dr. Jammermann, Frau Paul und Frau Eck unternahmen wir einen Tagesausflug in die Charité nach Berlin.

Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren