Auszubildende im Einsatz für das Hospiz Zerbst

Am 27. August 2017 wurde in Eichholz, einem Ortsteil von Zerbst, wieder „Rock auf der Koppel“ geboten. Das kleine aber feine Festival lebt überwiegend von der privaten Initiative der Einwohner. Das Zelt stellt der Ort zur Verfügung, Grund und Boden für Parkplätze und die Veranstaltung selbst stellen die Anwohner bereit.

Kein Wunder, dass die Jugendlichen an der Euro Akademie Zerbst im Rahmen der Ausbildung zum Kinderpfleger auf die Idee kamen, einerseits einen Beitrag zum Festival zu leisten, andererseits einen Spendengedanken für das Hospiz Zerbst zu verwirklichen. In Eigeninitiative wurde eine Waffelbäckerei für den Nachmittag organisiert, deren Erlös dem Hospiz Zerbst mit dem künftig eine enge Zusammenarbeit angestrebt ist, zugutekommt.

Das Leben genießen – der Tod gehört dazu

Die auftretenden Bands kommen fast alle aus der Region und spielen kostenlos auf dem Festival. Auch unter den Schülern der Euro Akademie Zerbst, die aus dem Umland kommen und ihre Ausbildung zum Kinderpfleger machen, ist „Rock auf der Koppel“ inzwischen ein Begriff.

Zur Ausbildung gehört auch ein lehrplanmäßiger Besuch im Sachsen-Anhalt Hospiz, um den Schülern deutlich zu machen, dass der Tod ebenso zum Leben gehört, wie die Geburt. Sensibilisiert durch diese Erfahrung, spenden die Schüler ihre Erlöse aus Basaren, Weihnachtsartikeln und ähnlichem seit einigen Jahren dem Hospiz – nicht zuletzt auch für die Begleitung todkranker Kinder.


Folgendes könnte dich auch interessieren


WIE GEHT DENN MARKETING?
WIE GEHT DENN MARKETING?

Marketing – das ist ein weites Feld und ein spannungsgeladenes noch dazu. Egal ob Youtuber, Influencer oder noch auf dem großen Weg der Selbstfindung: Wer in der digitalen Welt zu Hause ist, sich dort auskennt, wohl fühlt, einen Namen gemacht hat oder machen will, der sollte sein Handwerkszeug beherrschen.

AUSZUBILDENDE IN DER CHARITÉ – EINTAUCHEN IN DIE MEDIZINGESCHICHTE
AUSZUBILDENDE IN DER CHARITÉ – EINTAUCHEN IN DIE MEDIZINGESCHICHTE

Am Freitag, dem 22. März 2019, erhielten die Klassen der angehenden Physiotherapeuten im ersten und zweiten Lehrjahr sowie der zukünftigen Altenpfleger und Altenpflegehelfer die Möglichkeit, der Geschichte der Medizin auf die Spur zu gehen. Unter der Leitung von Frau Dr. Jammermann, Frau Paul und Frau Eck unternahmen wir einen Tagesausflug in die Charité nach Berlin.

Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren