AUBI-plus GmbH Mittwoch, 2. September 2015 2 Minuten Lesezeit

10 Gründe, wieso wir uns auf den Herbst freuen

Wo ist denn nur der Sommer geblieben? Gerade hat die Freibadsaison angefangen und jetzt ist der Sommer gefühlt schon wieder vorbei. Am 01. September war meteorologischer Herbstanfang und der hat sich auch schon direkt bemerkbar gemacht! Aber kein Grund zur Trauer, denn auch der Herbst hat so seine Vorzüge. Warum wir den Herbst super finden, erfahrt ihr im heutigen Artikel!

Auch der Herbst hat seine Vorzüge
Auch der Herbst hat seine Vorzüge© aallm - Fotolia.com
  1. Das Offensichtliche zuerst: Keine 30 Grad mehr im Büro, der Schule oder noch schlimmer, abends im Schlafzimmer. Das bedeutet, endlich wieder konzentriert arbeiten, lernen und ohne nächtliche Schweißausbrüche schlafen! 
  2. Die Zeit der gemütlichen Herbstspaziergänge mit raschelnden Blättern unter den Füßen und anschließendem heißen Kakao auf der Couch ist gekommen. Dazu muss man wohl nicht noch mehr sagen. 
  3. Im Herbst ist Erntezeit und somit gibt es überall frisches Obst und Gemüse aus der eigenen Region. Wie wär’s also mit einer leckeren Kürbissuppe oder einem Apfelkuchen? 
  4. Endlich wieder eingekuschelt in Decken, mit flauschigen Socken und Wärmflasche ein schönes Buch lesen. 
  5. Oder aber einen Serienmarathon mit den besten Freunden starten. 
  6. Wie lange habt ihr schon keinen Drachen mehr steigen lassen? Ewig? Dann raus in den frischen Herbstwind und lasset den Spaß beginnen! 
  7. Halloween, Halloween, this is Halloween! Am 31. Oktober wird sich wieder gegruselt, verkleidet und ganz viel dekoriert. 
  8. Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für tolle Städtereisen. Ob Wien, Paris oder Madrid: Überall sind die Temperaturen angenehm, sodass man den ganzen Tag die Stadt erkunden kann und es ist nicht mehr so überfüllt wie noch im Frühling und Sommer. 
  9. Lange schlafen ist endlich wieder erlaubt. Schließlich ist es morgens ja sowieso noch dunkel. 
  10. Bunte Blätter, goldener Altweibersommer und gemütliche Abende auf dem Sofa – kein Wunder, dass für viele der Herbst die allerschönste Jahreszeit ist! 

Mit dem Herbst kommt jedoch nicht nur die Zeit der bunten Landschaften und ruhigen Abende, sondern auch die Zeit der Bewerbungen und Vorstellungsgespräche! Wie ihr euch dafür richtig vorbereitet sowie Tipps für eine gelungene Bewerbung findet ihr unter www.aubi-plus.de.


Copyright: aallm - Fotolia.com