Mediengestalter / Mediengestalterin Digital und Print Lehrstellen

Mediengestalter bauen Websites auf.
© juststock | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Lehrlingsgehalt: Ø 990 EUR

Mediengestalter / Mediengestalterin Digital und Print Bewerbung

Mediengestalter Digital und Print arbeiten in Verlagen, Marketingkommunikationsagenturen, Designstudios oder in den Marketingabteilungen von Unternehmen. Sie erstellen Medienprodukte wie Broschüren, Kataloge, Websites und E-Books in Absprache mit ihren Kunden.

Bewerbung Mediengestalter Digital und Print

Mit deiner Bewerbung zu überzeugen kann leichter sein als du denkst! Du solltest allerdings genügend Zeit einplanen und alle nötigen Tipps und Tricks zum Schreiben der Bewerbung beachten.

Ob per Post, per Mail oder per Online-Formular – als angehender Mediengestalter Digital und Print kennst du dich wahrscheinlich mit der Gestaltung von Medienprodukten aus und kannst es auch in deiner Bewerbung beweisen. Normalerweise ist vor allem der Inhalt einer Bewerbung für den Arbeitgeber entscheidend, aber je kreativer der Beruf, desto mehr darfst du auch deine eigene Kreativität in die Bewerbung einfließen lassen. Du solltest jedoch darauf achten, dass du immer noch die nötige Seriosität bewahrst, die eine besonders gute Bewerbung bedingt. Informiere dich daher im Voraus über die formalen Standards, so kannst du allen möglichen Fettnäpfchen aus dem Weg gehen.

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren