Kaufmann / Kauffrau für Digitalisierungsmanagement Erfahrungsberichte

Der Kaufmann für Digitalisierungsmanagement stellt die neuen Arbeitsprozesse in einer Teambesprechung vor.
© fizkes | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Lehrlingsgehalt: Ø 1065 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Digitalisierungsmanagement Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Digitalisierungsmanagement

Philipp L.
Atruvia AG Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen bzw. wie bist du zu dem Entschluss gekommen, diese Ausbildung/diesen Studiengang zu wählen? Das erste Mal bin ich während meines Schülerpraktikums...
Florian Bock
Beiersdorf AG Mein Hintergrund:  Nach dem Abitur 2007 habe ich mich für die Ausbildung zum Informatikkaufmann entschieden und diese 2011 abgeschlossen. Mit verschiedenen Schulungen (CCNA)...
Janik Sathiyakumar
SMF GmbH „Bei SMF kann ich mein Interesse für IT-Systeme mit einer kaufmännischen Tätigkeit verbinden. Und durch die Ausbildung habe ich direkt Einfluss darauf, die digitale Zukunft unserer Kunden zu...
Fabienne Schröder
SMF GmbH „Schon in meiner Ausbildung kann ich ein Projekt von der Konzeption bis zum Abschluss durchführen. Dabei lerne ich alle Bereiche der Entwicklung kennen und werde so auf die verschiedenen...
Ricarda Westerhoff
Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Betreuung des User-Helpdesk und der Hotline, Konfiguration und Betreuung der Hard- und Software sowie der mobilen Geräte, Unterstützung im...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren