Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Erfahrungsberichte

Kaufleute für Büromanagement bei der Arbeit.
© RossHelen | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Lehrlingsgehalt: Ø 980 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Vanessa
BASF Personal Care and Nutrition GmbH - Wieso BASF?  - Die BASF ist das weltweit größte Chemieunternehmen und bietet eine hohe Anzahl an Ausbildungsberufen an. - - Zudem steht der Name BASF für eine gute Ausbildung und die...
Celine Hammerschmidt
AUBI-plus GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich bin in der Kundenberatung tätig. Dementsprechend liegen meine Aufgaben in der Betreuung von Bestandskunden und in der Neukundengewinnung.
Lorena Gomez Schulz
Stadt Essen Hallo zusammen! Ich heiße Lorena Gomez Schulz und bin 23 Jahre alt. Seit August 2018 befinde ich mich in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Stadt Essen.
Philip - Kaufmann für Büromanagement
Nehlsen-Gruppe Bevor wir eine kleine Exkursion durch die Abteilung machen, sollten wir erst einmal klären “Was sind Duale Systeme? Oder wer? Was machen sie und weshalb?” - Das DSD entstand ursprünglich aus...
Lara Wündsch
GESOBAU AG - Für mich hat das letzte Jahr unter Corona nicht nur Einschränkungen und negative Aspekte gebracht, sondern auch etwas Positives: Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, die ich am...
Das sagen unsere Azubis
enthus Group GmbH Niemand weiß besser, wie eine Ausbildung bei der MCL Group abläuft, als unsere Azubis. Viele von ihnen arbeiten heute bei uns in ganz unterschiedlichen Positionen. Wie erleben sie aktuell ihre...
Adenis
DEKRA Akademie GmbH Adenis ist seit 2021 Teil des DEKRA Teams und macht bei uns die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Er hat schon früh für sich erkannt, dass ihn kaufmännische Themen interessieren.
Vera Schepanski
Forschungszentrum Jülich GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In meinem Heimatinstitut bestand meine Hauptaufgabe im Bereich der Personalsachbearbeitung. D. h. ich schreibe Anträge für Einstellungen jeglicher...
Claudia
Hochschule Darmstadt Claudia (23) absolviert gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an der Hochschule Darmstadt. Sie ist im 1. Lehrjahr und hat von ihren Eindrücken berichtet. Im Rahmen einer...
Laura
Hochschule Darmstadt „Man kann seine Ausbildung selber mitgestalten.“  Laura (21) absolviert gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an der Hochschule Darmstadt. Sie ist momentan im 3.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren