Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Erfahrungsberichte

Kaufleute für Büromanagement bei der Arbeit.
© RossHelen | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Lehrlingsgehalt: Ø 980 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Elisa K.
SB Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Zu meinen Aufgaben gehören allgemeine Büroarbeiten, wie die Ablagenbearbeitung oder alles rund um den Kaufvertrag. Des Weiteren gehe ich der...
Fabienne
BASF Services Europe GmbH Wieso BASF? - Die BASF ist das größte Chemieunternehmen der Welt und in mehr als 80 Ländern vertreten. Diese Internationalität fand ich sehr spannend. Die BASF Services Europe GmbH bestätigt...
Selina Seidel
DATEV eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Post holen, sortieren und verteilen; Kassenabrechungen bearbeiten und buchen; Termine erstellen und pflegen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb?...
Yannic
Unternehmensgruppe ALDI SÜD Dafür bin ich Feuer und Flamme. - Yannic, Azubi zum Kaufmann für Büromanagement - Für mich ist ein sicherer Arbeitsplatz mit guten Aufstiegsmöglichkeiten wichtig – und den bietet mir ALDI...
Desiree Dexheimer, 2. Ausbildungsjahr
Creditreform Münster Riegel & Riegel KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Als Auszubildende werden wir in allen Fachabteilungen angelernt. Nach der Einarbeitungszeit übernehmen wir ganz normale Sachbearbeitertätigkeiten,...
Sarah
E.ON SE 1. Was hat dich von dem Ausbildungsplatz bei E.ON überzeugt? Bei E.ON sind alle Kollegen und Kolleginnen sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich nie ausgeschlossen und wird immer...
Sarah Woelke
Oltrogge GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Aufgaben sind sehr unterschiedlich. Das Aufgabengebiet, das ich momentan selbstständig bearbeite, ist die Büromaterialbestellung für das...
Lorena Gomez Schulz
Stadt Essen Hallo zusammen! Ich heiße Lorena Gomez Schulz und bin 23 Jahre alt. Seit August 2018 befinde ich mich in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Stadt Essen.
Philip - Kaufmann für Büromanagement
Nehlsen-Gruppe Bevor wir eine kleine Exkursion durch die Abteilung machen, sollten wir erst einmal klären “Was sind Duale Systeme? Oder wer? Was machen sie und weshalb?” - Das DSD entstand ursprünglich aus...
Lara Wündsch
GESOBAU AG - Für mich hat das letzte Jahr unter Corona nicht nur Einschränkungen und negative Aspekte gebracht, sondern auch etwas Positives: Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, die ich am...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren