Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau

Erfahrungsberichte

Als Immobilienkaufmann schaltest du zum Beispiel anzeigen im Internet.
© wutzkoh | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Lehrlingsgehalt: Ø 1050 EUR

Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Ebru
Studierendenwerk Darmstadt AöR Name: Ebru Sahin - Alter: 30 - Schulabschluss: Fachhochschulreife - Ausbildungsberuf: Immobilienkauffrau - Ausbildungsstart und Ausbildungsdauer: 01.08.2020 und 2,5 Jahre Warum hast du dich für...
Marielle R.
Porta Möbel Zentralverwaltung Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? In meiner Ausbildung durchlaufe ich verschiedene Bereiche, wie zum Beispiel die Mietverwaltung, Projektentwicklung, Instandhaltung und die Buchhaltung...
Chiara Costa Jacinto
GESOBAU AG - Ich bin Chiara Jacinto und seit August 2019 Auszubildende bei der GESOBAU AG. - Für die Suche nach dem richtigem Ausbildungsweg war es mir wichtig einen Beruf zu erlernen, in dem ich viel...
Marie Kahmann
LEG Immobilien SE Vermietung. In dieser Abteilung hat mich vor allem begeistert, dass ich sehr schnell eigenständig arbeiten konnte. Ich wurde sozusagen ins kalte Wasser geschmissen und durfte schon am ersten Tag...
Max Radtke
LEG Immobilien SE Zentraler Kundenservice (ZKS): - Die Hauptaufgabe des ZKS ist die First-Level-Bearbeitung der Mieteranliegen. Das bedeutet, dass einerseits die Anrufe der Mieter und der Mietinteressenten...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren