Erfahrungsberichte aus der Praxis als Elektroniker / Elektronikerin

David Menrath - Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei der FHT GmbH

„Ich habe mich für die Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei der FHT (Fertig-Haustechnik GmbH) entschieden, da ich mich besonders für die einzelnen Geschehnisse und...

Jamal Samiz - Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei der FHT GmbH

„Der Beruf des Elektronikers mit dem Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik interessiert mich, da ich gerne im Berufsalltag meine Stärken im handwerklich-technischen Bereich einbringen möchte.

Timo Gehrke - Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei der FHT GmbH

"Den Beruf als Elektroniker im Bereich Energie- und Gebäudetechnik finde ich besonders spannend, da ich tagtäglich entdecke was mit Elektrizität alles möglich ist. Bei der FHT (Fertig-Haustechnik...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Elektroniker / Elektronikerin für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Elektroniker / Elektronikerin für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme kümmern sich um die gesamte Technik in Wohn- und Bürogebäuden, Industriehallen, Krankenhäusern oder auch auf Straßen und Bahnschienen. Sie installieren und reparieren Beleuchtung, Kühlanlagen, Lüftungssysteme, Solaranlagen, Brandmelder oder auch neuartige Zutrittssysteme.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Elektroniker / Elektronikerin für Betriebstechnik

Elektroniker / Elektronikerin für Betriebstechnik

Elektronikerinnen und Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung