Bauzeichner / Bauzeichnerin

Erfahrungsberichte

Bauzeichner bei der Arbeit.
© Ridofranz | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Lehrlingsgehalt: Ø 1085 EUR

Bauzeichner / Bauzeichnerin

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bauzeichner / Bauzeichnerin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Kim-Sophie S.
Porta Möbel Zentralverwaltung Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Eine wichtige Aufgabe von mir ist das Planen von den Verkaufsflächen unserer Einrichtungshäuser, indem ich den Innenraum und die Stellwände gestalte.
Michelle Schubert
Merkur Group 1.    Kurze Vorstellung: Name, Ausbildungsberuf, Aktuelles Ausbildungsjahr, Aktuelle Abteilung und Arbeitsort Wie sieht dein Arbeitsalltag aus und welche Aufgabenbereiche enthält deine...
Jasmin
GOLDBECK GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Ausbildung zur Bauzeichnerin umfasst ein sehr vielseitiges Aufgabengebiet. Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Umsetzung der Entwürfe und...
Fenna Rademacher
Stadt Papenburg 1.       Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden und warum hast Du die Stadt Papenburg als Ausbildungsbetrieb gewählt? Ich habe mich schon immer für Architektur...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren