Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen inkl. Berufsausbildung

Duale Studentin Wirtschaftsingenieurwesen und Chemielaborantin

- Wieso BASF?  - BASF, der größte und bedeutendste Chemiekonzern der Welt – wer würde da nicht gerne seine Ausbildung beginnen? Sowohl vom naturwissenschaftlichen wie auch vom...

Duale Studentin Wirtschaftsingenieurwesen und Verfahrensmechanikerin

- Wieso BASF?  - Ich habe mich bei der BASF beworben, weil an sich das Angebot des dualen Studiums sehr interessant ist und ein weltweites Unternehmen mehr Optionen bietet als ein kleines.

Anja Lang - Ausbildung Phoenix Contact Electronics GmbH - Bad Pyrmont

„Zu den Highlights meiner Ausbildung zählt die Teilnahme an der Hannover Messe 2018, bei der ich auf dem Hauptstand von Phoenix Contact Kunden aus der ganzen Welt Produkte von...

Max Pieper - Ausbildung Phoenix Contact GmbH & Co. KG - Blomberg

„In der Ausbildung von Phoenix Contact darf man einfach mal „machen“.“   Hallo, ich bin Max Pieper, 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Paderborn.

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe mich für dieses duale Studium entschieden, weil mich die Kombination des kaufmännischen und technischen Anteils sehr angesprochen hat. Bisher waren auch meine Aufgaben äußerst...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bachelor of Engineering Maschinenbau inkl. Berufsausbildung

Bachelor of Engineering Maschinenbau inkl. Berufsausbildung

Bachelors of Engineering entwickeln, berechnen und konstruieren bzw. bauen Maschinen und Anlagen aller Art für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke. In Abhängigkeit von der beruflichen Spezialisierung befassen sich Bachelors of Engineering mit Entwicklungs-, Qualitätssicherungs- und Prüfaufgaben, mit Berechnung, Konstruktion und Fertigung. Sie nehmen leitende Positionen in der Konstruktion, Produktion, Montage, und Instandhaltung ein, arbeiten im technischen Vertrieb, in der Anwendungsberatung, im Kundendienst oder in der Verwaltung von Industrieunternehmen.