Elektrotechnik

Erfahrungsberichte

Bachelor of Engineering Elektrotechnik bei der Arbeit
© Kinwun | Canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Elektrotechnik

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Elektrotechnik

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Nils Frerichs
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG ‍Wie bist du auf Kesseböhmer aufmerksam geworden? Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? Ich komme aus der Region rund um den Standort in Bohmte.
Benjamin Töws
Phoenix Contact GmbH & Co. KG „Für mich klang es wirklich spannend gleichzeitig eine vollwertige Ausbildung und ein Studium zu durchlaufen.“ - Mein Name ist Benjamin Töws.
Robin Kreipe - Dualer Student Bachelor of Engineering Elektrotechnik
Westfalen Weser Netz GmbH Das ausbildungsintegrierte Studium ermöglicht es mir zwei Abschlüsse innerhalb von 5 Jahren zu machen. Ich lerne dabei naturwissenschaftliche und elektrotechnische Grundlagen, sowie erweiterte...
Tessa Wittstock und Erik Mattarei
Vattenfall Wir sind Tessa und Erik, beide 20 Jahre alt und absolvieren gerade im 3. Semester das Duale Studium Industrielle Elektrotechnik bei Vattenfall. Wie seid ihr zu eurem Dualen Studium gekommen? - Zum...
Andrej Unrau
WAGO GmbH & Co. KG Was unterscheidet ein normales Studium von einem praxisintegrierten? - Vorteil ist, dass das praxisintegrierte Studium sehr berufsorientiert ist. Das heißt, dass man die eine Hälfte des Semesters...
Lukas
BRÜCKNER Trockentechnik GmbH & Co. KG Hallo, - ich heiße Lukas, ich bin 24 Jahre alt und ich habe mein Duales Studium Elektrotechnik bei Brückner am Standort Leonberg gemacht. In meiner Freizeit fahre ich gerne Rad.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren