BWL - Bank (B.A.) Erfahrungsberichte

Bachelor of Arts BWL - Bank bei der Arbeit.
© Deagreez / canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Studiendauer: 6 Semester

BWL - Bank (B.A.) Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als BWL - Bank (B.A.)

Nora
BayernLB / Bayerische Landesbank Wie waren deine ersten Tage bei der BayernLB? - Die ersten Tage bei der BayernLB waren sehr spannend für mich. Viele interessante Vorträge und Schulungen haben den Großteil der beiden...
Florian
BayernLB / Bayerische Landesbank Wie waren deine ersten Tage bei der BayernLB? Aufregend und spannend zugleich. Dank unserem Patensystems mit älteren Nachwuchskräften und einem Vortreffen vor Ausbildungsbeginn, kannten wir Neuen...
Zeno
BHW Bausparkasse AG Warum hast du dich für ein Duales Studium bei BHW entschieden? „Meine Mutter arbeitet bei BHW, deshalb hatte ich quasi schon immer einen Bezug zum Bankgeschäft und zur Baufinanzierung und es war...
Miro
Deutsche Bank Gruppe Seit August 2019 absolviert Miro ein Duales Studium BWL Bank bei der Deutschen Bank – sein erster Praxiseinsatzort war eine Bankfiliale in Augsburg, sein Studienort ist die Duale Hochschule...
Tina Kunz - Ausbildungsreferentin der Volksbank Reutlingen - Zweigniederlassung der Vereinigte Volksbanken eG
Volksbank Reutlingen Welche Vorteile haben Auszubildende / Duale Studenten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen? Unsere Ausbildung ist so vielfältig und spannend, weil die Auszubildenden und Duale Studenten viele...
Anna Lena Lewerenz (19)
Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG Seit August 2018 bin ich Teil der Berliner Sparkasse. Im Rahmen meines dreijährigen dualen Studiums der Fachrichtung BWL – Bank durchlaufe ich die verschiedensten Stationen innerhalb der...
Johanna Zettl
LBBW Landesbank Baden-Württemberg - Weshalb haben Sie sich für ein Studium bei der LBBW entschieden? - Ein wichtiger Aspekt für mich bei der Wahl meines Unternehmens war eine vielseitige und individuelle Ausbildung und genau...
Dominik – Dualer Student bei der Sparkasse Karlsruhe
Sparkasse Karlsruhe Dualer Student BWL bei der Sparkasse Karlsruhe - Dominik (22) befindet sich aktuell im 2. Studienjahr seines Dualen Studiums zum Bachelor of Arts Fachrichtung BWL/Bank bei der Sparkasse...
Katarina – Duale Studentin bei der Sparkasse Karlsruhe
Sparkasse Karlsruhe „Mich hat die Finanzwelt schon immer interessiert und der Wunsch nach einem BWL Studium hat sich schon während der Schulzeit gefestigt, als ich mich in der Oberstufe für ein neues Fach...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren