Audio Engineer (schul.)

Lehrstellen

Audio Engineers kennen sich mit Mischpulten bestens aus.
© yanyong | Canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Audio Engineer (schul.)

Bewerbung

Fachkräfte für Tontechnik gewährleisten die qualitative Tonqualität bei Konzerten und im Tonstudio. Sie bereiten Tonaufnahmen vor oder nehmen sie auf und bearbeiten sie im Nachgang.

Bewerbung Audio Engineer

Für den Beruf des Audio Engineers brennst du und das richtige Maß zwischen zu laut und zu leise kennst du auch. – Nur deine Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz bei der Berufsschule deiner Wahl fehlt noch.

Während der Lebenslauf wichtige Haltestellen in deinem Leben, wie zum Beispiel ein Praktikum auflistet, hast du in deinem Anschreiben ungefähr eine Seite Platz, um deine Motivation und dein Können unter Beweis zu stellen. Je Beispielhafter du dabei vorgehst, desto besser: Für deine Erfahrung kannst du zum Beispiel ein Praktikum anführen, das du im Tonstudio gemacht hast, aber auch wenn du privat in deiner Freizeit schon einmal mit der Tontechnik hantiert hast, solltest du das als Beispiel in deine Bewerbung aufnehmen.

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren